Gruppeneinteilung der Landes- und Bezirksliga

Am gestrigen Montag wurden die Gruppeneinteilungen für die Landes- und Bezirksligen für die anstehende Spielzeit vorgenommen. Auf der Homepage des FVN heißt es: „Auch, wenn sich einzelne Härtefälle nicht vermeiden ließen, können wir mit der erarbeiteten Einteilung zufrieden sein“, erklärte Jades am Ende der Ausschusssitzung, bei der intensiv diskutiert und gearbeitet wurde: „Durch die Spielklassenreduzierung und das Abspielen von Plätzen standen wir vor keiner einfachen Aufgabe, haben aber zu einer guten Lösung gefunden.“

Hier folgt die Ligeneinteilung mit Bottroper/Oberhausener Beteiligung.

Eine Übersicht aller Landes- und Bezirksligen gibt es HIER.

Landesliga - Gruppe 3

Staffelleiter: Reinhold Dohmen

01 Spfr. Hamborn
02 VfB Bottrop
03 Mülheimer SV
04 Vogelheimer SV
05 Arminia Klosterhardt
06 Spvgg. Sterkrade-Nord
07 Rhenania Bottop
08 ESC Rellinghausen
09 Niederwenigern
10 Viktoria Buchholz
11 Duisburger SV 1900
12 1. FC Bocholt
13 FSV Duisburg
14 TuB Bocholt
15 SC Bocholt 26
16 Spvgg. Schonnebeck

Bezirksliga Gruppe 6

Staffelleiter: Holger Tripp

01 Schwarz-Weiß Alstaden
02 TuS Grün-Weiß Holten
03 VfR 08 Oberhausen   
04 SC 1920 Oberhausen
05 SF 1930 Königshardt       
06 SC BW Oberhausen-Lirich   
07 SV Adler Osterfeld
08 DJK Arminia Klosterhardt 2   
09 SV Fortuna Bottrop
10 Dostlukspor Bottrop
11 SV Blau-Weiß Dingden
12 SV Hamminkeln      
13 Spvg 08/29 Friedrichsfeld  
14 PSV Wesel-Lackhausen 2
15 SV Krechting
16 BV Borussia Bocholt
17 Grün-Weiß Lankern

Quelle: www.fvn.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 37
  • #1

    @Bezirksliga Gr.6 (Dienstag, 02 Juli 2013 10:58)

    Zwar weite Fahrten, dafür aber vernünftige Anlagen und nicht so Gelände wie in Essen letztes Jahr

  • #2

    Rothebuscher (Dienstag, 02 Juli 2013 11:43)

    Ich denke, die Mannschaften aus dem Kreis 10 können zufrieden sein: Alle in einer Bezirksligagruppe, das gibt so viele Derbies wie sonst nur in der Kreisliga. Und sieben Mal im Jahr an den Niederrhein, das ist machbar und mit Sicherheit eine schöne Abwechslung zu den dauernden Fahrten nach Essen.

  • #3

    abstiegsgarantie (Dienstag, 02 Juli 2013 12:35)

    mit 7 absteigern aus der BeL kann man rechnen, da werden aber einige aus BOT und OB gehen müssen...

  • #4

    Hansi Hinterseher (Dienstag, 02 Juli 2013 13:20)

    VfB Absteiger..... Rhenania 4-7 ...... Und Fortuna Abstiegskandidat Nummer 1 in der Gruppe

  • #5

    Bvb (Dienstag, 02 Juli 2013 13:34)

    Wieviele mannschaften steigen ab aus der bezirksliga

  • #6

    was??? (Dienstag, 02 Juli 2013 14:06)

    @5
    Wie kommst du auf Fortuna als Absteiger Nummer 1??
    Da sind wohl genügend Derbys, in denen alles offen ist und die Mannschaft von Fortuna ist nicht gerade schlecht.

    Aber noch besser ist "Rhenania 4-7" hahhahahahahahhabahaha
    Wenn man das ganz objektiv betrachtet, müssen sowohl vfb als auch Rhenania aufpassen bei 6 Absteigern

  • #7

    Frank (Dienstag, 02 Juli 2013 14:15)

    Gibt es eigentlich bei so vielen Absteigern aus der Bezirksliga eine zweite Kreisliga A in absehbarer Zukunft?

  • #8

    edmund (Dienstag, 02 Juli 2013 14:16)

    6

  • #9

    Kroeger (Dienstag, 02 Juli 2013 14:26)

    Fortuna bottrop , adler osterfeld , gw holten und sc 20 steigen meiner meinung nach definitiv ab .

  • #10

    EXperte (Dienstag, 02 Juli 2013 15:06)

    Absteiger: GW Holten, SC20, VFR08
    Gefährdet: Fortuna Bottrop, Krechting, Lankern, Adler, Dostlukspor
    Oben: BWO, Dingden, Friedrichsfeld, Hamminkeln, Königshardt

  • #11

    Absteiger (Dienstag, 02 Juli 2013 15:18)

    Es findet keine Relegation statt. Aus sieben Gruppen steigen sechs und aus der 18er Gruppe sieben ab. Insgesamt gibt es 49 Absteiger.

  • #12

    Kirche im Dorf lassen (Dienstag, 02 Juli 2013 15:41)

    Lasst alle doch erstmal eine vernünftige Vorbereitung absolvieren. Die Mannschaften aus Hamminkeln, Krechting, Dingden oder Lankern kennt kein Mensch. In Bottrop und Oberhausen wird auch guter Fussball gespielt. Zum Ende der Hinserie ist mit Sicherheit eine Tendenz zu sehen, aber vorher sollten doch alle mal den Ball flachhalten. Man hat 32 Spieltage Zeit die Lästerschwestern vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn am Ende Mannschaften die Klasse halten, von denen es keiner erwartet hat...das geht doch dann runter wie Öl...

    Allen Mannschaften eine intensive aber verletzungsfreie Vorbereitung !

    Glück Auf

  • #13

    hh (Dienstag, 02 Juli 2013 15:59)

    was leibat ihr

  • #14

    Zu 6 (Dienstag, 02 Juli 2013 17:33)

    Da gebe ich dir recht in 1. Linie geht es genau wie Fortuna die klasse zu halten.

  • #15

    Löwe vom knappenmarkt (Dienstag, 02 Juli 2013 20:49)

    Nur mal so nebenbei, SC20 wird eine starke mannschaft bieten. Werdet euch wundern!
    Pease up....

  • #16

    zu EXperte (Dienstag, 02 Juli 2013 20:52)

    Hast das Ex in deinem Namen schon ganz richtig betont - weil deine Hypothesen einfach ohne roten Faden aufgestellt worden sind . Nach der Hinrunde kann man deine Einschätzungen ja mal analysieren,ich wette 75 % werden völlig falsch sein

  • #17

    Kein arbeitsloser (Dienstag, 02 Juli 2013 23:50)

    Viel Spass,wenn nach der Winterpause die Spiele ausfallen und dann die Nachholspiele in der Woche stattfinden,vor allem dann noch beim SV Krechting,ist am Arsch der Welt,dann ist man schön spät zuhause und es muss ja keiner früh raus!!!

  • #18

    Absoluter experte (Mittwoch, 03 Juli 2013 00:13)

    Ihr osterhasen ! Sc 20 steigt nicht ab und landet vor bwo! Strengt euch an wenn ihr am knappenmarkt gewinnen wollt!! Wird schwer !

  • #19

    dieBESTE (Mittwoch, 03 Juli 2013 00:37)

    Blau weiss steigt auf.haben den besten stürmer dieses jahr bekommen!!!!:()

  • #20

    EINZIG aber nicht ARTIG (Mittwoch, 03 Juli 2013 00:39)

    Blau weiss steigt auf!!! Alleine schon wegen den besten stürmer NÖZEL

  • #21

    Beobachter (Mittwoch, 03 Juli 2013 08:00)

    Geile Prognosen hier, bei manchen wie Adler steht noch nich mal der halber Kader und schon gletnen sie als Abstiegskandidaten.

  • #22

    Kommentator (Mittwoch, 03 Juli 2013 09:23)

    Wie kindisch die Diskussionen jetzt weiter gehen...SC20 steht vor BWO...BWO hat bessere Spieler usw...LEUTE es gibt auch noch andere Mannschaften ausser SC20 und BWO, kaum zu glauben aber wahr!!! Langsam kann man es nicht mehr hören...war klar das ihr (Spielcluper) euch jetzt aufregt aber war das nicht klar das Herr Möllmann nicht ewig bei euch bleibt und wenn er geht auch 90% der Spieler mitnimmt? Also bitte....VFR 08, GW Holten sowie Fortuna werden dieses Jahr überraschen. Viel Glück T. Hamm

  • #23

    blau weiss ob (Mittwoch, 03 Juli 2013 09:31)

    Blau weiss steigt auf und der sc20 hat keine Schanze .

  • #24

    ee (Mittwoch, 03 Juli 2013 10:54)

    Vergesst bitte Königshardt nicht, die haben einen richtigen Trainer udn eine gute Mannschaft beisammen.

  • #25

    zu Löwe vom knappenmarkt (Mittwoch, 03 Juli 2013 11:39)

    Wenn die Mannschaft von spielclub genauso stark ist wie deine englischkenntnisse, dann sag ich schon mal gute Nacht sc20, willkommen zurück in der kreisliga a.

    In diesem Sinne
    Erbsen hoch

  • #26

    Korrekt (Mittwoch, 03 Juli 2013 12:37)

    Schanze,Hahahaha!
    Was bist du denn für einer?Was Schanze?Bekommt Spielclub eine Sprungschanze oder was?Lächerlich echt!

  • #27

    Udo Lattek (Mittwoch, 03 Juli 2013 12:41)

    Sc 20 hat keine Schanze? Wo findet denn dann dieses Jahr das Skispringen statt?

    mal nebenbei: woher wollt ihr wissen wie gut oder wie schlecht die mannschaften aus krechting, hamminkeln und die anderen dorftruppen da sind? klar haben sie letzte saison oben abgeschnitten, aber der erste hatte über 20 pkt vorsprung und dahinter war es relativ eng..also kirche im dorf lassen! ich sag es steigen höchstens 2 mannschaften aus oberhausen ab! von den namen her ist bwo favorit für den aufstieg..aber war der sc 20 dieses jahr auch..und was kam: KOAN aufstieg und KOAN titel!
    Gruß euer UDO the one and only Lattek

  • #28

    punkt (Mittwoch, 03 Juli 2013 13:41)

    Sc 20 ist ziemlich gut gewesen.sonst wären sie ja schlisslich nicht so weit gekommen.hätten den sieg auch verdient gehabt.war halt nicht deren tag und was ist daran so schlimn.wenn der eigene trainer seine mannschaft gut redet und dieses jahr aufsteigen wollte!!! Lieber motivieren als schlecht reden!!!

  • #29

    leute!!!! (Mittwoch, 03 Juli 2013 14:39)

    Jeder der eine gute Session mit.haben den sieg verdient. Der besserer und der gut vorbereiteter siegt

  • #30

    Fragezeichen (Mittwoch, 03 Juli 2013 16:46)

    an Nummer 29 (leute)

    bitte übersetzen!!! Niemand weiß was du sagen möchtest!!!

  • #31

    Und was ist mit .... (Mittwoch, 03 Juli 2013 18:51)

    Alstaden? Ihr Ahnungslosen.

  • #32

    Bottroper (Mittwoch, 03 Juli 2013 19:39)

    Gute Gruppenauslosung mit vielen Derbys. Bei 6 Absteigern wird es erstmal für alle schwer, in der Winterpause kann man aber erst einschätzen wie stark oder schwach alle sind.

  • #33

    Kahba (Donnerstag, 04 Juli 2013 08:47)

    Sehe nicht viele Mannschaften die die Mentalität besitzen dauerhaft oben mitzuspielen. Eine Mannschaft wird definitiv nicht absteigen sondern enorm überraschen,spätestens nach der Bekanntgabe des letzten Transfers.

  • #34

    ... (Donnerstag, 04 Juli 2013 09:19)

    Das ist die wohl stärkste und am dichtesten besiedelte Bezirksliga im Verband. Alle Mannschaften können was! Und man kann sich schon ordentlich auf geile Derbys einstellen.
    Wie man bekanntlich weiß können auch die berühmten "pferde vor der Apotheke..." (letzter Spieltag...) Ich bin davon überzeugt, das sich am letzten Spieltag auch 1-2 Mannschaften umgucken werden die bisher KEINE Sau auf dem Zettel hat.

    Ich freu mich auf diese Spielzeit und bin auf die geilen Spiele gespannt.. Voller Leidenschaft, hass für 90 Minuten und spielerischen Highlights.

  • #35

    Hannawald (Donnerstag, 04 Juli 2013 10:22)

    zu @23
    Am Knappenmarkt eine Schanze wäre aber schön.

  • #36

    ? (Donnerstag, 04 Juli 2013 14:56)

    wann werden die anderen Gruppen eigendlich bekannt gegeben.
    kreisliga a und b

  • #37

    Sportsfreund (Donnerstag, 04 Juli 2013 22:35)

    Erstmal soll die Fairness gewinnen, und wer am Ende aufsteigt absteigt werden wir noch früh genug erfahren.