Senyüz übernimmt bei der Reserve

In der Bottroper Fußballszene ist sein Name vielen ein Begriff. Sadettin Senyüz beendet seine Karriere als Spieler beim B-Ligisten SC Viktoria und übernimmt die Aufgaben des Übungsleiters beim Ligakonkurrenten Dostlukspor Bottrop II. Als Trainer sammelte er bei Barisspor Bottrop schon in der Bezirksliga Erfahrung. Dostlukspors Vorstandsvorsitzender Nuh Arslan ist sich sicher, dass Senyüz der Richtige für die Aufgabe ist. Im Gespräch mit Auf’m Platz sprachen Senyüz und Arslan über die Ziele und Perspektiven des B-Ligisten. 

Von Peter Piotrowski

Sadettin Senyüz, der neue Chef der DSB-Reserve.
Sadettin Senyüz, der neue Chef der DSB-Reserve.

Auf’m Platz: Hallo Sadettin, was hat Dich dazu bewegt den SC Viktoria zu verlassen und bei Dostlukspor zuzusagen? 

Senyüz: Ich hab mir viel Zeit gelassen bei meiner Entscheidung. Eigentlich habe ich bei Viktoria schon gesagt, dass ich weiterspielen werde. Aber ich habe dann mit Pech (Matthias Pech, Trainer SC Viktoria, d. Red.) gesprochen und danach Nuh (Nuh Arslan, Vorstandsvorsitzender von Dostlukspor, d. Red.) zugesagt.

 

Auf’m Platz: Nuh, wie seit ihr auf ihn gekommen?

Arslan: In erster Linie durch unseren aktuellen Trainer Nejdat Arslan, aber auch der Sohn von Sadettin spielt bei uns in der ersten Mannschaft. Außerdem wissen wir, dass er gut organisieren und eine Mannschaft führen kann, und auch in höheren Ligen keine Probleme hat, da er bei Barrisspor in der Bezirksliga Cheftrainer war. Die Zusage macht uns besonders stolz.

 

Auf’m Platz: Sadettin, wirst Du die Mannschaft auch als Spieler weiter unterstützen? 

Senyüz: Ich möchte es vermeiden selber zu spielen, nur wenn es wirklich sein muss, schnüre ich nochmal meine Schuhe. Aber grundsätzlich werde ich nicht mehr spielen.

Nuh Arslan freut sich über die Zusage.
Nuh Arslan freut sich über die Zusage.

Auf’m Platz: Mit welchem Ziel geht ihr in die neue Spielzeit und wie verändert sich die Personallage?

Senyüz: Wir wollen eine gute Rolle spielen und haben auch das Potenzial dazu. Nuh macht viel für den Verein und stellt viel auf die Beine. Wir wollen natürlich Spaß haben und wenn dann der Erfolg noch dazu kommt, dann freuen wir uns. Neuzugänge haben wir auch schon, Tacettin und Mehmet Senyüz werden uns unterstützen. 

Arslan: Ich sehe sehr viel Potenzial in der Mannschaft, und wir legen auch viel Wert auf die Reserve. Nicht nur die erste Mannschaft zählt bei uns. Wir bauen auch auf die zweite Mannschaft und ich denke die Mannschaft hat das Zeug dazu, erfolgreich zu sein.

 

Auf'm Platz bedankt sich bei Sadettin Senyüz und Nuh Arslan und wünscht der Mannschaft viel Erfolg für die sportliche Zukunft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    ja man (Samstag, 29 Juni 2013 13:06)

    guck mal nachstes jahr den kader an von der 2 ten mannschaft rassiert sogar die erste kannse dir mal sicher sein. dicka

  • #2

    rhenane (Samstag, 29 Juni 2013 13:28)

    viel glück alte opa ,und zu nuh danke für jens spiller der bei uns ist,

  • #3

    lach rhenane (Samstag, 29 Juni 2013 14:44)

    nie mals ist er bei euch,er spielt nicht für 15 euro,

  • #4

    Ballteam (Samstag, 29 Juni 2013 15:22)

    Wieso macht sich ein so guter und beliebter Trainer wie Sadettin alles kaputt indem er zu einem Verein wie DSB wechselt.
    Ich kann es nicht verstehen !!

  • #5

    c.k (Samstag, 29 Juni 2013 18:50)

    Viel glück mein freund .

  • #6

    Gladbecker (Samstag, 29 Juni 2013 19:30)

    Über DSB kann man nur gutes Lesen und hörren.

  • #7

    Viktoria (Samstag, 29 Juni 2013 20:24)

    Mit Geld kannst du jeden kaufen !
    Da zählen auch Freunde nichts mehr .

  • #8

    gut sache (Samstag, 29 Juni 2013 20:36)

    wurd auch mal zeit das einer trainer macht der auch was kann,vorher waren doch nur antie fussballer an der seite,ob brüder mendil,oder aslan,alle nur ......

  • #9

    DSB (Samstag, 29 Juni 2013 20:43)

    Dein kommentar kannst du dir schenken!!!!

    Er hätte jan nach Vonderort gehen können.

  • #10

    Hmm (Samstag, 29 Juni 2013 23:13)

    www.seit-seid.de

  • #11

    Freund (Samstag, 29 Juni 2013 23:36)

    Sadi alles richtig gemacht. Das ist eine tolle Truppe!!!!

    Viel Spass vor allem viel Erfolg

  • #12

    Geillll (Sonntag, 30 Juni 2013 01:04)

    Sadi alles richtig gemacht
    Mit Taco & Memo & Aytac hast du auch super spieler dabei
    Aufstieg ist drin
    Viel glück.....

  • #13

    Ballflachhalten (Sonntag, 30 Juni 2013 08:57)

    die spielen nächstes jahr bestimmt um den aufstieg

  • #14

    kim (Sonntag, 30 Juni 2013 11:43)

    Mach dir keine sorgen bei auch bekommen die 20 Euro lach es sind 3 Leute die mehr bekommen und was bekommen. Die andern nichts

  • #15

    Bottroper (Sonntag, 30 Juni 2013 13:52)

    DSB ist eine tolle Adresse, da ist in den letzten Jahren was gewachsen, daher kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
    Wünsche viel Glück und denke das sogar langfristig der Aufstieg beider Seniorenteams machbar ist.

  • #16

    Metin (Sonntag, 30 Juni 2013 13:54)

    Viel Glück Sadettin Abi.

  • #17

    DSB-Anhänger (Sonntag, 30 Juni 2013 19:11)

    Sadi du hast alles richtig gemacht. Du wirst bei uns viel
    Spass und erfolg habe. Willkommen Familie DSB.

  • #18

    marvin (Sonntag, 30 Juni 2013 19:30)

    Nicht vergessen es steigen 6ab nimmt den Mund nicht so voll

  • #19

    Dsb- was ein kader wooww (Sonntag, 30 Juni 2013 22:12)

    Ridvan I.
    Mustafa G. Ahmet M. Erdem A.

    Ramazan C. Ibo C. Mehmet.S Irfan I.

    Taco S.

    Merdan S. Sercan I.

    Aufstieg ist drin jungs Saddi alles richtig gemacht super truppeeee

  • #20

    vfb (Montag, 01 Juli 2013 19:05)

    spiller geht zum vfb wer hatte das gedacht

  • #21

    dsb fan (Dienstag, 02 Juli 2013 08:33)

    wünsche jens alles gute beim vfb ,du warst der beste deutsche spieler der bei uns war,menschlich nur top schade das du weg bist,verstehe stempel und nuh nicht ein besseren für hinten gibt es nicht,glückwunsch vfb,

  • #22

    kenner (Dienstag, 02 Juli 2013)

    das versteht keiner dsb,wird es mit der abwehr schwer haben,

  • #23

    dsb (Dienstag, 02 Juli 2013 17:34)

    huseyin hat auch fur die reserve zugesagt und viele andere auch dazu auch paar junge spieler das wird schon interessannt.

  • #24

    Xxxxx (Dienstag, 02 Juli 2013 19:55)

    Abwehr?? Habe gehört das yalcin ciftci und sein Bruder gökhan auch kommen sollen :))