Es geht in den Kreis

Ab der neuen Saison geht die Hobbyliga Bottrop mit fünf Mannschaften in den Fußballkreis - und bleibt als Hobbyliga bestehen. Zunächst wollte man sich der Essener Hobbyliga, die mit insgesamt 18 Mannschaften auf zwei Gruppen verteilt ihre Spielrunde absolviert, anschließen. Doch die Anfrage der Bottroper kam zu kurzfristig.

Uwe Dahl.
Uwe Dahl.

Nun gehen der FC Ritter 83, Fuhlenbrocker Haie, BW Vonderort, SC Eintracht sowie BSG Mengede offiziell als Hobbyliga 1 bis 5 im Fußballkreis an den Start. "Intern bleibt jede Mannschaft für uns eigenständig. Wir mussten diesen Schritt gehen und den Mannschaften in unserer Hobbyliga neue Reize bieten bevor sie sich diese selber gesucht hätten", beugte der Vorstand um Uwe Dahl damit weiteren Abmeldungen vor. "Neue Reize und neue Gegner lösen eine neue Aufbruchstimmung bei uns allen los. Mit dem eigenen Vereinsheim hatten wir schon den Grundstein geschaffen und jetzt freuen wir uns auf die neue Herausforderung", sieht Uwe Dahl diesen richtigen Schritt mit viel Vorfreude entgegen. Natürlich möchte der Hobbyliga-Vorstand, dass sich weitere Mannschaften der Hobbyliga anschließen um dauerhaft bestehen zu können. "Hierzu werden wir nun den Kontakt zu Betriebssportgemeinschaften oder Kirchenmannschaften suchen. Gerne wollen wir auch eine Alten-Liga ins Leben rufen", so Dahl abschließend. Interessierte können sich nahezu täglich ab 16.00 Uhr im Vereinsheim auf der Sportanlage Neustrasse sehen und informieren lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    ex-jägerhof (Montag, 24 Juni 2013 11:19)

    ich begrüße diesen schritt. der zusammenhalt in der liga war immer gegeben, ich denke, die leute rücken jetzt noch näher zusammen.
    obs sportlich erfolgreich sein wird, ist erstmal zweitrangig.

  • #2

    coach rossi / Fc.Ritter 83 (Montag, 24 Juni 2013 13:03)

    Lassen wir es angehen ..... freu mich schon drauf !!

  • #3

    Gerücht (Montag, 24 Juni 2013 14:59)

    Ritter wird Löwen 2?
    Was dran?

  • #4

    zuschauer (Montag, 24 Juni 2013 15:21)

    und die schlümpfe?

  • #5

    JJ (Montag, 24 Juni 2013 17:01)

    Was ist mit Thiemer?

  • #6

    coach rossi (Montag, 24 Juni 2013 20:21)

    zu 3.
    nie im Leben

  • #7

    Phil (Dienstag, 25 Juni 2013 13:59)

    Thiemer wird Rhenania 4.

  • #8

    Nowi (Dienstag, 25 Juni 2013 16:24)

    wie coach rossi, keine welheimer ritter? :-)

  • #9

    Mork vom Ork (Dienstag, 25 Juni 2013 20:32)

    Ritter wird Löwen 2?? HAHA!!! Wenn dann werden die Löwen Ritter 2!! :-)