Vorwärts zieht das letzte Ticket

Der SV Vorwärts 08 hat das letzte Ticket für die Bottroper Feldstadtmeisterschaft gezogen und gewann am Sonntagnachmittag mit 3:0 gegen den SSV 51. Dabei waren sich beide Seiten einig, dass das Spiel kein Augenschmaus war. Dennoch war 51-Interimstrainer Jürgen Döblitz nach Spielende enttäuscht, hatte er sich doch vor Anpfiff einiges ausgerechnet. Bei den Siegern avancierte ein Neuzugang zum Matchwinner.

Von Raphael Wiesweg

Qualifikation Feldstadtmeisterschaft 2013

SSV 51 Bottrop (Kreisliga B) - Vorwärts 08 Bottrop (Kreisliga A) 0:3 (0:1)

Kevin Dziuron war von Dostlukspor Bottrop zu Vorwärts 08 gewechselt und schoss heute das zweite und dritte Tor für die Gäste, die laut Geschäftsführer Klaus Kisters auch verdient gewannen. „Wir hätten am Ende auch noch höher gewinnen können. Streng genommen war es aber kein gutes Spiel von beiden Seiten. Aber was will man auch erwarten von zwei Teams, die abgestiegen sind, sich im Umbruch befinden und die Sommerpause herbeisehnen?“, fragte der Vorwärts-Verantwortliche rhetorisch. Den Führungstreffer hatte Kai Nowak noch in der ersten Halbzeit erzielt.

   SSV-Interimstrainer Jürgen Döblitz war nicht ganz der Meinung von seinem Gegenüber. „Vorwärts war nicht besser, sie waren cleverer. Dem 0:1 und 0:3 gehen klare Abseitspositionen voraus, was alle gesehen haben. Nur der wichtigste Mann auf dem Feld nicht. Aber wie auch, wenn man sich nur um den Mittelkreis bewegt“, kritisierte Döblitz den Unparteiischen. In einem fairen Spiel ohne besondere Vorkommnisse hatte Döblitz sich mehr erhofft. „Als Trainer bin ich natürlich enttäuscht. Es war kein gutes, aber auch kein schlechtes Spiel. Aber es ist schade. Schließlich ist Vorwärts auch abgestiegen und hatte nicht mehr viele Spieler. Ist doch klar, dass ich mir dann auch etwas ausrechne.“ Dennoch setzte sich der vermeintliche Favorit am Ende durch und darf nun bei den Bottroper Feldstadtmeisterschaften 2013 mitspielen. 

Tore: 0:1 Kai Nowak (35.), 0:2/0:3 Kevin Dziuron (60./78.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 29
  • #1

    Ramada (Sonntag, 23 Juni 2013 18:25)

    naa Jungs, wo habt ihr uns abgeschossen???? Mal wieder die Klappe zu weit aufgerissen?? Aber natürlich wird es jetzt wieder heißen, unfaires Spiel, scheiß Schiri, bla bla bla...kennen wir ja schon. Ach ja, bevor ich es vergesse, habt Ihr schon gehört??? WIR SIND WEITER UND IHR SEIT RAUS!! Muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  • #2

    zuschauer (Sonntag, 23 Juni 2013 19:55)

    Oje da hat ein Herr Gardyan den Mund wohl zu voll genommen. Bevor Du Unruhe stiftest und über andere Vereine herziehst, solltest Du erstmal anfangen Fußball zu spielen.Glückwunsch an Vorwärts.

    Glück auf

  • #3

    Frage ! (Sonntag, 23 Juni 2013 20:11)

    Stimmt das das der Biegiesch bei Vonderort die Brocken hingeworfen hat ?

  • #4

    Zauberer (Sonntag, 23 Juni 2013 20:39)

    Habt auch ganz stark gespielt. Ne Super Truppe die ihr da habt. Gegen wen spielt ihr noch in der Stadtmeisterschaft? Ach ja, Dostlukspor und Fuhlenbrock!! Die werden euch richtig auseinander nehmen!! Muuhaaaaaaaaaaaaaa

  • #5

    Cunha Yil (Sonntag, 23 Juni 2013 21:12)

    Komm mal runter? Ihr habt als Kreisliga A Mannschaft 3-0 gegen eine Kreisliga B Mannschaft gewonnen, nicht das gleich neben Aufm' Platz noch die Bild berichtet.

  • #6

    ex ssver (Sonntag, 23 Juni 2013 22:16)

    lächerlich mein verein

  • #7

    bottoper (Montag, 24 Juni 2013 07:52)

    SSV51 kann doch froh sein das es keine untere Liga gibt als die C Liga.bei 2 harmlosen chancen,hier den Schiedsrichter an den Pranger zustellen.

  • #8

    Hajo (Montag, 24 Juni 2013 09:03)

    Rettung naht...! Das sinkende Schiff wird geborgen

  • #9

    name (Montag, 24 Juni 2013 09:27)

    wo waren den die ganzen sprüche klopfer bei den spiel? Und die ganzen superstars nicht vergessen. 0:3 zuhause ist echt mies,dabei kommt noch dazu ,das bei Vorwärts 08 die hälfte aus der A Jugend kommt,und viele gute spieler noch gefehlt haben,sonst wäre es noch höher ausgefallen.Ich glaube SSV51 hat nur 1 torschuss gemacht,und von den beiden Superstars war weit und breit nichts zusehen.Aber der Schiri war ja mal wieder schuld ist klar hahaha

  • #10

    zu Zauberer (Montag, 24 Juni 2013 10:26)

    Der Unterschied zwischen Euch und uns ist, wir spielen wenigstens noch, Ihr nicht!!! Und wer hier die Welle geschoben hat war jawohl eine bzw 2gewisse Personen von SSV! Ach ja, Deinem Namen machste wohl keine Ehre...denn von zaubern war nicht viel zu sehen :-) Jepp Kreisliga A (jetzt B) mit den Jungs aus der A Jugend und einige waren nicht da! Noch Fragen??? Mir tut der SSV nur leid, daß solche Früchtchen den Ruf des Vereins noch komplett schrotten.

  • #11

    Rettung (Montag, 24 Juni 2013 10:59)

    Rettung ist nah Löwen 2 kommt

  • #12

    Harry (Montag, 24 Juni 2013 11:14)

    Besser Spieler aus der a-Jugend als alte Herren Spieler!

  • #13

    Harry (Montag, 24 Juni 2013 11:16)

    Bei SSV haben welche gespielt die laufen weniger als der Platzwart beim Spiel ! Da Brauch sich vorwärts nicht feiern lassen!

  • #14

    zu10 (Montag, 24 Juni 2013 11:24)

    Richtig.Ich warte nur auf die beiden Superstars,und auf ihren geilen kommentare können beide nicht geradeaus laufen.Und wollen nächstes jahr aufsteigen muhahaha

  • #15

    Zuschauer SSv51 (Montag, 24 Juni 2013 11:25)

    Ich meine ich hab letzte mal noch gelesen das die 3 Punkte zuhause bleiben ? Ihr habt 3 Stück bekommen ,und da könnt Ihr noch froh drüber sein.

  • #16

    war ja auch das letzt spiel (Montag, 24 Juni 2013 13:18)

    So wie man hört haut einer der beiden Superstars ja auch auf jeden Fall ab bzw denk darüber auf zu hören dann geht der andere bestimmt auch?!

  • #17

    zu Harry (Montag, 24 Juni 2013 14:16)

    Wer redet hier von feiern???? Es lässt sich keiner feiern, aber ich bin der Meinung wenn wir lesen müssen, wir werden Euch zeigen wie der
    SSV gewinnt, wir zerreissen Euch usw dürfen wir uns doch dazu äußern oder sehe ich das falsch?? Oder wie siehts aus Herr Gardyan und Herr Schymik, keine dummen Sprüche mehr?? Aber wenn wir ehrlich sind, wen juckt es was die Beiden sagen, wir wissen ja von wem es kommt! Wir haben keine Super Saison gespielt das wissen wir wohl alle aber wir machen auch keinen auf dicke Hose!! Aber die Klappe als (Absteiger) genauso wie wir, soweit aufzureissen ist schon dumm!! Mit solchen Sprüchen und Aktionen rückt Ihr den Verein in ein schlechtes Licht und da sollte der Vorstand mal überlegen ob solche "Spieler" tragbar sind. Ich wünsche dem SSV trotzdem alles Gute in der Liga C und hoffe das der Marko und der Vorstand die zwei Honks mal ein wenig in die Realität zurückholt.

  • #18

    ssver (Montag, 24 Juni 2013 15:38)

    seit Kovac weg ist kommt ssv garnicht mehr klar!!!!!!!

  • #19

    zuHarry (Montag, 24 Juni 2013 17:18)

    geh mal schlafen Junge.Ich glaube du hast das ganze spiel verpennt.Bis auf den Kevin der von DSB kamm waren alle schlecht .

  • #20

    bottoper (Montag, 24 Juni 2013 18:17)

    Warum will denn keiner die beiden haben? Hab gehört das die nach VFB BOTTROP wechseln.Einer soll mittelfeld wirbeln und der andere im Sturm für Furore sorgen xD

  • #21

    zu 19 (Dienstag, 25 Juni 2013 12:47)

    Ich glaube Du hast den Text von "17" nicht verstanden oder??? Das was Du da geschrieben hast, hat mit dem Text von "zu Harry" nicht mal ansatzweise was zu tun? Wo wird erwähnt das die 08ter gut gespielt haben? NIERGENDWO! Lese erstmal richtig und begreife den Inhalt, dann kannst Dich dazu äußern.
    Ich finde das es gut und zutreffend geschrieben wurde.

    Glück auf
    Frank K.

  • #22

    Lukovic (Dienstag, 25 Juni 2013)

    Ssv 51 ist einfach ein schwache mannschaft wer spielt den in ssv51

  • #23

    päddy (Dienstag, 25 Juni 2013 16:19)

    Vorwärts!!!
    Hat ne gute truppe zs bekommen freuen uns auf kovac!

  • #24

    Ex SSVler (Dienstag, 25 Juni 2013 16:28)

    den Schymik kann man ja noch gerade ertragen, aber den Gardyan neeeeeeeeeeeeeee lass mal sein! Kein Wunder das der sich noch keine Eingefangen hat.

  • #25

    gardyan (Mittwoch, 26 Juni 2013 11:00)

    Eure kommentare echt geil ich könnte kotzen,aber ist egal ich spiel eigentlich immer fair auch gegen vorwärts auch ohne grosse fresse zu haben . Und das ich mir noch keine eingefangen habe liegt daran das ich immer ruhig bin und auch nicht aggressiv spiele im gegensatz zu schymik der immer grosse fresse hat.Und an alle die froh sind wenn ich weg bin aus dem verein die jenigen können aufatmen werde mich abmelden.

  • #26

    @24 (Mittwoch, 26 Juni 2013 11:59)

    wenn du nicht mal der Krettek bist xD

  • #27

    zu Gardyan (Freitag, 28 Juni 2013 12:47)

    Du hast keine große Fresse gehabt??? Bleib mal ein bißchen bei der Wahrheit..Du hast nicht nur bei SSV ne große Schnauze gehabt sondern auch in anderen Vereinen und hier im Forum hast Du Deine Klappe auch weit aufgerissen. Du solltest Dich mal fragen warum so viele ne Krawatte auf Dich haben, daß liegt wohl nicht daran weil Du soooo sympathisch bist! Und nun schießt Du schon gegen Deinen Busenfreund Schymik?? Man man soweit ist schon. Komm mal von Deinem Thron runter uns alles is jut.

  • #28

    SSV/JOGI (Freitag, 28 Juni 2013 17:30)

    Meld dich nicht ab....,bist nen guter ..

  • #29

    zu 27 (Freitag, 28 Juni 2013 23:42)

    Wo bitte schön habe ich grosse fresse gehabt aber ist auch egal und der schymik der wird auch nicht mit rein gezogen und er weiss wie es gemeint ist.Und komm sage mal deinen namen ach ist auch egal bist eh zu feige dafür