Und das letzte Ticket geht an ...?

Am Sonntag wird das Teilnehmerfeld für die Bottroper Feldstadtmeisterschaft komplettiert. Im Duell der Absteiger empfängt der SSV 51 auf der heimischen Platzanlage den Vorwärts 08. Beide Mannschaften haben eine turbulente und lange Saison hinter sich und könnten diese mit einem Erfolg in der Qualifikation versöhnlich abschließen. Der Sieger der Partie hat dann 27 Tage Zeit sich auf seine Gegner, Dostlukspor und BW Fuhlenbrock, vorzubereiten. Bei den 08ern wird ein Urgestein sein letztes Spiel bestreiten.

Qualifikation Feldstadtmeisterschaft 2013

Sonntag, 23 Juni

SSV 51 (Kreisliga B) - Vorwärts 08 (Kreisliga A)

Dirk Hertling, eigentlich der stellvertretende Vorsitzende, hütete in der abgelaufenen Saison das eine oder andere Mal den Kasten der 08er und wird nun endgültig die Schuhe an den Nagel hängen. Doch zum Abschied wird der 44-jährige sich noch einmal die Torwarthandschuhe überstreifen und für seine Farben alles geben. Auf diesem Wege sucht der Vorwärts 08 einen Keeper für die kommende Saison. Interessierte können sich bei Klaus Kisters melden: 0179/1305093. Und auch Coach Ralf Höner wird nach vier Jahren sein Amt als Trainer niederlegen und den Vorstand unterstützen. Doch wenn es nach Geschäftsführer Klaus Kisters geht, sollen für Ralf Höner noch mindestens zwei Spiele dazu kommen: „Wir wollen eine schlagkräftige Truppe stellen. Der SSV ist ein unangenehmer Gegner, vor dem man Respekt haben muss. Wenn du aber nach zwei Wochen den Urlaub abbrechen musst, wird es schwierig sein die Motivation aufrecht zu erhalten“.

   Damit hat der SSV 51 keine Probleme. Interimstrainer Jürgen Döblitz durfte sich über eine volle Trainingsbeteiligung freuen und geht die Sache sehr positiv an: „Die Moral der Mannschaft ist sehr gut. Wir haben 15-17 Mann beim Training und alle sind gut in Form. Ich rechne fest mit einem Sieg.“

Anstoß: 15 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    SSV (Sonntag, 23 Juni 2013 01:21)

    3 punkte bleiben zuhause ;)

  • #2

    08er (Sonntag, 23 Juni 2013 10:57)

    Jungs, sicherer Sieg