Vorschau auf 4. Auf'm Platz-Cup 2013

JETZT ist es endlich wieder so weit: Der mittlerweile 4. Auf’m Platz-Cup steht an. Das hochangesehene Sponsoren-Turnier lockt mal wieder unter anderem die besten Fußballer Bottrops an. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die insgesamt 16 Teams abermals versuchen werden, sich die besten Kicker, die unsere Stadt zu bieten hat, unter den Nagel zu reißen. Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr der Batenbrocker Volkspark und wie auch im letzten Jahr wird wieder Dostlukspor Bottrop für das leibliche Wohl und die Unterhaltung sorgen. Titelverteidiger ist ZURICH Wojwod, der mit den ehemaligen Bundesliga-Profis und Lorenz-Brüder am 22. Juni sogar das Triple anstrebt!

22. Juni 2013, Volkspark Batenbrock

Der Auf’m Platz-Cup 2013 startet am Samstag um 11.30 Uhr mit dem ersten Spiel. Eine mehr als nur freundliche Zeit für einen Turnier-Start - schließlich spielen wir selbst auch mit und müssen daher für einen Samstag früh aufstehen. Die Auf’m Platz-Redaktion wird versuchen, um 100 Prozent besser zu sein, als letztes Jahr. 2012 gelang es uns, ein Tor zu schießen. Dieses Mal streben wir zwei an! Allerdings werden allein die Teams aus unserer Gruppe sicherlich etwas dagegen haben. Die Auf’m Platz-Redaktion spielt in der Gruppe B mit dem Gruppenfavoriten SIXT (Turniersieger 2010), Olschewski und MEWA.

 

Impressionen vom Auf’m Platz-Cup 2012

 

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Michael Schmidt von der Volksbank, der den Spielplan graphisch 1a zusammengestellt hat. Die genaue Gruppeneinteilung und die jeweiligen Anstoßzeiten könnt ihr dem PDF-Dokument entnehmen:

 

Das Team BUZZER 18 geht für Teamsport Philipp an den Start. Die BSG Sparkasse musste in der letzten Woche leider absagen. Stattdessen spielt nun MEWA in unserer Gruppe noch mit! Der Spielplan wurde entsprechend korrigiert!

 

 

*Aktualisiert*
Spielplan 2013 (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 839.8 KB

 

Der absolute Topfavorit auf den Turniersieg ist natürlich ZURICH Wojwod um Spielertrainer Patrick Wojwod. Die Versicherungsgruppe um den braungebrannten Co-Trainer von SG Osterfeld gewann unser Turnier bereits 2011 und 2012 und strebt somit am kommenden Samstag das Triple an. Unter anderem werden die ehemaligen Bundesliga-Profis und Lorenz-Brüder auf dem Grün mitkicken. Dabei muss man in der Gruppe D aber erst einmal auch an Sun Kiss, Sportpark Stadtwald und Buzzer 18 vorbei.

 

 

Die Gruppe A begrüßt mit der PSS-Gruppe einen Neuling, der sich mit dem Alpincenter, Dostlukspor Allstars und Rechtsanwalt Durdu messen muss. Last but not least befinden sich in der Gruppe C die Volksbank Kirchhellen, die AOK und ebenfalls zwei weitere Neulinge mit Spielodrom M. Timpe und Pizzeria Pronto.

 

Doch auch ohne die „leckeren“ Teams seid ihr bestens versorgt. Dostlukspor Bottrop wird nicht nur einen Dönerspieß und andere Köstlichkeiten präsentieren. Denn schon letztes Jahr war es ein großes Familienfest mit unter anderem einer Hüpfburg und Torwandschießen. Auf den beiden Kleinfeldern wird eine Partie 20 Minuten dauern. Das überaus attraktive Auf’m Platz-Team kickt erstmals um 11.55 Uhr (gegen SIXT) und wird vor allem für die weiblichen Fans sehr anziehend sein. Zudem werden wir im Tor auch eine echte Überraschung parat halten. Das Finale ist für 18.55 Uhr vorgesehen. Wir freuen uns auf Samstag und auf zahlreiche Besucher. Kommt alle - ihr werdet es nicht bereuen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    bottroper (Sonntag, 16 Juni 2013 18:10)

    Was denn für eine große Überraschung im Tor von aufmplatz?

    Es ist doch kein Geheimnis das Olli Dirr spielt

  • #2

    Zuschauer (Montag, 17 Juni 2013 08:52)

    Bitte auch den Spielplan angleichen!

  • #3

    Cash (Montag, 17 Juni 2013 16:17)

    Wird ein geiles Turnier:-)

  • #4

    Lachhaft (Freitag, 21 Juni 2013 10:40)

    Herr Woywod, das soll ein Spaß Turnier sein. Aber um ihr Ego zu befriedigen müssen sie ja wieder übertreiben und nur den Sieges Gedanken haben und dementsprechend einkaufen. Sollte man eigentlich ausschließen sowas

  • #5

    @ Lachhaft (Freitag, 21 Juni 2013 11:39)

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber wie man so hört, wollen sich alle anderen Teams zusammenschließen um Zürich es so schwer wie möglich zu machen in allen Spielen.

    Ich denke mal, dass es schon traurig genug ist, dass man solche Geschütze auffahren muss bei einem "Sponsorenturnier"...was haben die Lorenzbrüder mit Zürich am Hut? Haben die dort eine Versicherung laufen oder wie?

  • #6

    @ #4 & #5 (Freitag, 21 Juni 2013 13:18)

    Neid? Die spielen seit Jahre so und auf einmal...

  • #7

    an 6 (Freitag, 21 Juni 2013 14:51)

    Profilgeil nen´nt man das

  • #8

    Neider (Freitag, 21 Juni 2013 15:12)

    Frage mich was der wohl zahlt das die " freiwillig" mit einem solchen netten Zeitgenossen spielen

  • #9

    .... (Freitag, 21 Juni 2013 16:34)

    Das Turnier kann man auch nicht ernst nehmen...alles lächerlich...das Auf´m Platz Team sollte mal darauf achten, dass gleich starke Teams mitspielen...

  • #10

    kropit (Freitag, 21 Juni 2013 19:35)

    Diesmal werden Sie sowieso nicht gewinnen !!!!!!!

  • #11

    Buzzer 18 (Freitag, 21 Juni 2013 20:03)

    Wir werden ganau so geil sein wie unser Getränk!!!!

    Buzzer 18 wird Euch überraschen mit Top Spielern und schönem fussball.

    Wir freuen uns auf das Turnier!!

    Bis Morgen

  • #12

    pik as (Freitag, 21 Juni 2013 20:12)

    Mann Mann Mann! Lasst Latte 09 doch mal in Ruhe!

  • #13

    Bottroper79 (Freitag, 21 Juni 2013 22:22)

    Hallo zusammen , ich denke es wird ein schönes Turnier wo jeder mit der Famile Dasein kann . Ich hoffe das Wetter spielt mit , wünsche jeden morgen viel Spaß und viel Freude

  • #14

    @4 (Samstag, 22 Juni 2013 08:17)

    eh, du Schlauer - Wojwod mit j.
    @5, 7,8,9 unabhängig davon - die leben in der gleichen Ecke und sind seit Jahren befreundet, ich übrigens auch. Auch Willi L. und Hannes B. sind Nachbarn. Freunde sind eben für einander da!
    So, ihr Kekse, Autogramme ab 18:00h im Prommizelt

  • #15

    Zuschauer (Samstag, 22 Juni 2013 20:27)

    Junge Truppe die Pizzeria pronto aufgestellt hat . Gute junge Spieler .. Schade das es für die am Ende nicht gereicht hat

  • #16

    Fan (Sonntag, 23 Juni 2013 13:45)

    Auch das Buzzer18 Team. Gute junge Spieler. Haben eigentlich das Finale verdient. Gegen Sixt unglücklich nach 9 Meterschiessen nur das kleine Finale erreicht.

    SeHut ab gute organisiert.


  • #17

    Ach (Sonntag, 23 Juni 2013 14:17)

    Pronto war dermaßen Chancenlos. Bevor es für die gereicht hätte hätten 4 andere Teams das ding noch holen müssen

  • #18

    ... (Sonntag, 23 Juni 2013 14:45)

    und, wer hat gewonnen?

  • #19

    1234 (Sonntag, 23 Juni 2013 15:06)

    Wer hat denn gestern gewonnen??

  • #20

    @14 (Sonntag, 23 Juni 2013 18:20)

    Was war mit der Autogrammstunde im Prommizelt um 18:00 Uhr ? Wegen Erfolglosigkeit ausgefallen ?

  • #21

    Turnier (Sonntag, 23 Juni 2013 20:12)

    Ein super Turnier. Ist dem Verein Dostlukspor gut gelungen. Hoffe die richten das Turnier erneut aus.
    Danke an das Aufm Platz Team und dem Verein Dostlukspor

  • #22

    Traurig (Sonntag, 23 Juni 2013 21:06)

    Traurig wie sich ehemalige Profis benommen haben. Team Zürich hat wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen, einen schlechten !

    Sympathische junge Truppen hingegen haben großen Respekt verdient und Durdu war ein verdienter Sieger letztendlich . Mein Favorit aber war buzzer18', einfach riesig was die Jungs gespielt haben.

  • #23

    @20 (Montag, 24 Juni 2013 13:30)

    Jau, Handverletzungen, alles unvorhersehbar............