Zehn Neue für Landesligisten

Der VfB Bottrop musste reagieren und tat es jetzt auch - im ganz großen Stil. Trainer Mevlüt Ata gab am Freitagmorgen bekannt, dass er insgesamt zehn Zusagen für die neue Saison und damit die Abgänge zumindest nummerisch allesamt bereits aufgefangen hat. Der Cheftrainer kündigte zudem an, noch vier bis fünf weitere Spieler haben zu wollen. Mit Dreien ist er bereits in Gesprächen. Auch der Trainigsauftakt steht fest. Und der ist so früh, dass der ein oder andere aufhorchen wird.

Serkan Kayikciogluta (Viktoria Resse), Ibrahim Akkaya (A-Jugend TSV Safakspor), Serhat Kara (TSV Safakspor), Fatih Uzun (BW Oberhausen), Pascal Bauer (FC Gladbeck), Christian Skerwiderski (Hamborn 07 III), Serkan Al (A-Jugend Adler Osterfeld), Sven Bugla (Adler Osterfeld II), Mohammed Bauterfas (Vogelheim) und Michael Kiefer (SV Dorsten-Haardt) heißen die bisher zehn Neuzugänge für das Jahnstadion "Zudem werden zwei unserer eigenen A-Jugendspieler zum erweiterten Kader gehören. Sie sollen immer wieder reinschnuppern", baut Ata voll auf junge Spieler, was somit in seine Philosophie passt. "Da unterscheiden sich natürlich die Meinungen. Aber ich arbeite gerne mit jungen Spielern, die sich noch weiterentwickeln können und vor allem auch lernen wollen. Ich selbst als Trainer lerne auch nach wie vor noch", weiß Ata, dass gerade die zurückliegende Rückrunde auch ihm eine Lehre war. Denn da war sein Kader wegen vieler Verletzungen auch arg dezimiert. "Deswegen will ich auch mehr Spieler haben, als in der letzten Saison. Jetzt haben wir wieder so viele, wie in der abgelaufenen Saison, aber es sollen noch ein paar dazu kommen. Insbesondere für den Defensiv-Bereich bin ich noch auf der Suche", verrät Ata.

   Der Bottroper Cheftrainer bittet sein Team bereits am 28. Juni zum Trainigsauftakt. Es geht mit dem Kader nach Duisburg-Wedau in ein dreitägiges Trainingslager. "Wir müssen ja wieder bei Null anfangen. Unsere zehn Abgänge sind ja nicht irgendwelche, sondern zehn schwerwiegende, richtig gute Kicker. Daher werde ich alle erst einmal meine technischen und taktischen Vorstellungen erläutern müssen", so Ata weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 52
  • #1

    Tobi (Freitag, 14 Juni 2013 11:08)

    Uff, ob diese Namen die vorherigen ersetzen können... hoffen wirs für Bottrop & das Derby ;)

  • #2

    Bottroper (Freitag, 14 Juni 2013 11:23)

    Habe ich die Namen der Neuzugänge richtig gelesen?

    von 10 Neuzugängen sind 7 mit südländischen Hintergrund? Dazu noch ein Sven Bugla, der sich selbst als türkischer Bürger bezeichnet?

    Nicht, dass es bald eine Umbenennung in TSV Bottrop gibt, denn das kann ja wohl nicht im Sinne des besten Vereins in Bottrop sein oder?

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich die alten Spieler so richtig wohl fühlen werden.

    Das ist ja direkt der erste Knaller zu Beginn des Wochenendes.

    Mit sportlichen Grüßen

  • #3

    haha (Freitag, 14 Juni 2013 11:33)

    Vfb bottropspor :D:D:D

  • #4

    Seher (Freitag, 14 Juni 2013 11:41)

    Bin mal gespannt wieviele davon beim saisonstart noch da sind :):):) und ob man sich mit Sven Bugla einen gefallen getan hat????

  • #5

    Nemo (Freitag, 14 Juni 2013 11:49)

    Das sind ja richtige Kracher.

  • #6

    Oh mein Gott!!! (Freitag, 14 Juni 2013 12:08)

    Wenn ich lese wo die Spieler herkommen (Spielklasse) frag ich mich echt was beim VfB los ist! Wie will man mit Kreisligaspielern in der Landesliga bestehen? Ich sag dann mal Gute Nacht VfB! Schade das der Aufbruch der letzten 2 Jahre so abrupt geendet hat und aus Bottrops Nr.1

  • #7

    . (Freitag, 14 Juni 2013 12:10)

    Atas Ernst ??

  • #8

    helmut (Freitag, 14 Juni 2013 12:21)

    Was sind das denn bitte für Neuzugänge !?
    Die meisten kaum Landesliga bzw Bezirksliga Erfahrung.

    Quantität statt Qualität lautet hier das Motto.

    Gute Nacht VFB

  • #9

    Adleraner (Freitag, 14 Juni 2013 12:24)

    Sven Bugla und Serkan Al einfach nur Maschinen!!!

  • #10

    Gerücht (Freitag, 14 Juni 2013 12:29)

    Gehört das auch ein A-Jugendspieler von Fortuna Bottrop kommt..

  • #11

    Sertac Ö. (Freitag, 14 Juni 2013 13:04)

    Was haben gegen Türken? seine ale gutes leute. sven bugla nix Türke.

  • #12

    Zu 2 (Freitag, 14 Juni 2013 13:05)

    was hat Fußball mit südländischen Hintergrund zu tun ?

  • #13

    Christian L. (Freitag, 14 Juni 2013 13:23)

    @2 .also ich habe in meiner Mannschaft auch südländische spieler und haben nie ein Problem gehabt. meinst du das manche deutschen spieler kein stress machen ?!?! warum schreibst du nicht dein namen ?

  • #14

    Marlin (Freitag, 14 Juni 2013 13:53)

    Von Hamborn 3 ??????
    Kann die nicht mehr ERNST nehmen

  • #15

    Haha (Freitag, 14 Juni 2013 14:07)

    Solche Leute spielen beim SVR inner zweiten, adios VfB Bottropspor

  • #16

    Bottroper (Freitag, 14 Juni 2013 14:16)

    Die Abgänge werden mit den Krachern niemals ersetzt sein
    Willkommen Abstieg

  • #17

    Fehler* (Freitag, 14 Juni 2013 14:57)

    Sven Bugla kommt von der zweiten Mannschaft des Adler Osterfeld.

  • #18

    tobi (Freitag, 14 Juni 2013 15:17)

    habe gehört das jens spiller kommt hat bei dsb aufgehört.

  • #19

    .. (Freitag, 14 Juni 2013 15:26)

    Außer Kiefer nur Fallobst
    Und runter geht's !

  • #20

    Der Kaiser (Freitag, 14 Juni 2013 16:31)

    Hey laberbacken!
    ich weiss garnicht warum sich so mancher den kopf zerbricht, wie und mit wem der vfb kommende saison spielt.
    Lasst die jungs doch einfach mal spielen ob südländer(türken) oder der sven bugla! Der trainer hat seine manachaft gestellt und basta.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen das der eine oder andere aus neid sowas schreibt und selbst da spielen würde.
    Also ich wünsche den jungs viel erfolg!! Vor allem dem buggi...!. Euer Kaiser

  • #21

    Der Kaiser (Freitag, 14 Juni 2013 16:40)

    Zu # 11
    also ich kenne keinen türken der so schlecht deutsch spricht!! Glaube auch nicht dass du sertac ö bist wie du dich ausgibst.
    kümmere du dich erstmal um deine eigene problematik bevor du versuchst die türken schlecht und vor allem blöd da zu stellen. Der Kaıser

  • #22

    Tuddy (Freitag, 14 Juni 2013 18:33)

    Der Kaiser,sehr gute Antworten!
    DEr Ata wird schon wissen was er macht.Mevlüt,viel Glück mein Freund

  • #23

    Der Ball war nicht drin (Freitag, 14 Juni 2013 22:12)

    Das, was beim VFB in der Rückrunde gelaufen ist, resultiert aus hausgemachten Problemen. Vor der Saison kräftig zugegriffen, um dann Spieler in der zweiten Mannschaft "versauern" zu lassen. Ewig auf die gleichen Lieblinge gesetzt und dann verwundert die Augen reiben, wenn man plötzlich ohne Spieler dasteht.

  • #24

    Adnan K. (Freitag, 14 Juni 2013 22:42)

    viel glück mevlüt ata für die neue saison.
    seid ihr alle neidisch das ihr noch nie so hoch gespielt bzw. trainiert habt?
    der ata weiss schon besser was er macht

  • #25

    timmey (Freitag, 14 Juni 2013 23:09)

    Hat der Ata seine ganze Familie geholt oder was ist los?? Tolle Spieler..Wenn der Trainer ein deutscher wäre, würden diese ganzen Namen dort nicht stehen...

  • #26

    Der Kaıser (Freitag, 14 Juni 2013 23:25)

    Was los laberbacken keine sinnvolle agumente parat. Also erst denken dann schreiben....!
    Der kaıser
    Mg

  • #27

    Landesliga Erfahrung (Samstag, 15 Juni 2013 02:18)

    Ganz ehrlich bitte was sind das für Neuzugänge , wer soll höner späth göksal von den ersetzen , trotzdem viel Erfolg

  • #28

    Eisenfuß (Samstag, 15 Juni 2013 08:20)

    Schade für diesen Verein aber mit diesen Neuzugängen wird es wahrscheinlich nicht reichen.Ich sage jetzt schon vorraus das es mit diesen Neuen Probleme gibt.Da kann man lieber die Zweite zur Ersten machen aber aus der Zweiten gehen ja auch viele Spieler.VFB auf Abschiedstour aus der Landesliga.

  • #29

    Mobby (Samstag, 15 Juni 2013 09:11)

    Der Trainer fängt nur so früh mit dem Training an weil er Schiss hat das sich am letzten Wochenende noch Spieler abmelden.Und wenn die Spieler schlau sind melden sie sich nicht an oder melden sich schnell ab.Spaß wird es diese Saison nicht geben.

  • #30

    Sebi79 (Samstag, 15 Juni 2013 10:24)

    Wieso 2 A-Jugendspieler ?
    Der einzige Jugendspieler der was drauf hat ist Ünal Oruc.
    Wünsche ihm viel Erfolg !

  • #31

    SVA (Samstag, 15 Juni 2013 10:29)

    Tschüss VFB Bottrop!!! Tote Neuzugänge...

  • #32

    Bitte was? (Samstag, 15 Juni 2013 11:28)

    Sven Bugla? Pascal Bauer?

  • #33

    Insider (Samstag, 15 Juni 2013 11:43)

    Dennis Bieniek soll auch noch kommen... (Vorher BRK)

  • #34

    bottroper (Samstag, 15 Juni 2013 11:43)

    Lasst den ata doch erstmal machen. .

  • #35

    Traumelf (Samstag, 15 Juni 2013 16:21)

    Diese Spieler haben alle schon fuer den VFB gespielt und wuerden trotzdem mehr Punkte holen als die neue VFBspor Mannschaft.HERTLING,BLITZ,PETERS,LARISCH,KOPPENBERG,KOVAC,SCHULZ,SALZSIEDLER,SENYUEZ,KAUL,BUGLA.PS.Die haelfte der Mannschaft sitzt bestimmt schon im Rollstuhl.

  • #36

    Ata (Samstag, 15 Juni 2013 18:07)

    wirds schon richten.

  • #37

    Michael Thomas (Samstag, 15 Juni 2013 21:23)

    Hallo liebe Fußballkollegen !

    Ich meine, man sollte den Jungs eine Chance geben, und ihnen auch mal Mut und Vertrauen schenken, was im Fußballgeschäft absolut wichtig ist ! Und wenn ein Sven Bugla so feuert wie sein Vater, dann sollten sich seine Gegenspieler schon jetzt warm anziehen, auf diesem Wege wünsche ich Sven viel Glück, wie auch seinem Trainer, der ebenfalls Mut beweist.....in diesem Sinne.......Ball Heu.......Micha

  • #38

    Alex (Samstag, 15 Juni 2013 22:37)

    Manche behaupten hier sie hätten mehr Ahnung als der Trainer !! Nicht zu vergessen die Namen spielen nicht ;)die Vorurteile gegenüber Ausländer sind genauso sinnlos wie die meisten Kommentare hier. Eins kann ich sagen nicht alle Neuzugänge darunter auch DEUTSCHE spieler sind hier nicht genannt worden !!! Es gibt sogar ein Zugang von der Regionalliga !!! Aber wie schon gesagt nicht alle sind hier genannt worden und jeder wird schon sehen wie gut man die Abgänge ersetzen wird.

  • #39

    Vorstand (Samstag, 15 Juni 2013 23:25)

    Wie der Name es sagt sollte ein " Vorstand " führen
    sprich vorstehen und sich nicht ( was sicher einfacher ist )
    auf den Trainer (sicher einer der besseren ) verlassen.
    Verein ohne Führung (siehe SSV 51 / SV Vonderort / SV Vorwärts )
    geht zwangsläufig baden.Daher Kräfte bündeln und nicht hinterher
    jammern.Viel Glück dem VFB Bottrop - werden es brauchen.

  • #40

    Alex (Samstag, 15 Juni 2013 23:53)

    Ihr kennt keinen von denen aber erzählt hier so ein mist !!! Außerdem machen wir Deutsche leider auch genug stress also jeder an der eigenen nase anpacken ;)wären das keine jungs mit Disziplin und Qualität würde ata die bestimmt nicht nehmen.

  • #41

    beobachter (Sonntag, 16 Juni 2013 00:46)

    Also mal ganz im ernst, wenn die Meisterschaft erst einmal anfängt werden wir mal sehen ob Vfb Bottrop das richtige gemacht hat oder nicht.
    Grad Unbekannte Spieler können für sehr viel Wirbel sorgen.
    Am Ende der Saison wird die Abrechnung gemacht und bis dahin wird sehr vieles passieren, denke ich mal.
    Ich finde es Interessant das alles hier zu lesen, aber naja Hut Ab VFB Bottrop.
    Viel Glück Ata mit den Jungen Spielern,ihr werdet die Saison packen , hoffe ich mal :)

  • #42

    lach (Sonntag, 16 Juni 2013 10:06)

    döner statt bratwurst

  • #43

    fortune (Sonntag, 16 Juni 2013 10:10)

    spiller wird nicht für vfb oder dsb spielen ,ich weis mehr

  • #44

    sc20 (Sonntag, 16 Juni 2013 10:18)

    muss sagen fathi uzun vom blau weiß oberhausen ist ein sehr guter.
    viel glück

  • #45

    ????? (Sonntag, 16 Juni 2013 23:56)

    Frage mich gerade welcher Kindergarten((von ein paar Ausnahmen die Ahnung haben ))) hier schreiben durften!? Lasst Ata doch seine Spieler zusammen stellen!!Wieso Bye Vfb???Welche Spieler kamen denn im letzten Jahr? Ein Höhner der mit dem Mund mehr konnte als mit dem Fuß,von Welheim!Es kamen nur 2 Spieler die höher gespielt haben!Sievek+ Nico!!Sonst auch nur Kreisklasse oder Bezirksliga.Aber schön vorher lachen und hetzten!Und jeder gönnt dem Vfb nur schlechtes,wie immer!Armes Bottrop,ich freue mich schon auf viele doofe Gesichter von Leuten OHNE Ahnung!
    Glück auf!

  • #46

    VFB (Montag, 17 Juni 2013 12:48)

    Denke der Bauer und Uzun sind ne Klasse stärker als der Höner, der kommt bestimmt in der Winterpause zurück, weil er sich in Schonnebeck nicht durchsetzen wird.

  • #47

    Easy (Dienstag, 18 Juni 2013 19:28)

    Ich kenne den Fatih selber. Habe im selben Verein gespielt und trainiert. Der schafft es locker in der Landesliga !!!!

  • #48

    ruhrpott 10 (Dienstag, 18 Juni 2013 21:16)

    Serkan Kayikciouglu ist ein starker techniker mit tempo er wird den vfb wohl verstärken , jedoch denke ich mit den vielen unbekannten spielern wird es ein harter ritt für den Vfb . Viel erfolg

  • #49

    Fakt (Freitag, 21 Juni 2013 13:11)

    D.Bieniek ist jetzt auch klar. Steht bei Brk auffer Seite...

  • #50

    +- (Samstag, 22 Juni 2013 00:53)

    Sercan bügler wirklich bei VfB? Na dann fragt ihn bitte nochmal

  • #51

    Manfred Kischkel (Montag, 24 Juni 2013 15:10)

    Wo kein Geld zu holen ist, werden auch keine guten oder hoeherklassige Spieler hingehen.
    Geld regiert auch die Fussballwelt.

  • #52

    Beobachter (Donnerstag, 27 Juni 2013 14:42)

    Bauer hat seine komplette Jugend bei Schalke verbracht...soviel zum Thema unbekannte Leute. Noch sind sie vielleicht unbekannt aber zum Saisonende wird's anders aussehen