Kampf um den Verbleib beginnt

Am heutigen Mittwochabend muss Wacker Gladbeck II rund um das Trainerduo Sebastian Schwarz/Ümit Uluc im Relegationshinspiel um den Verbleib in der Kreisliga B beim FC Zrinski antreten. Nachdem die Butendorfer das letzte Saisonspiel gegen RWW Bismarck II mit 4:0 gewinnen konnten, wurde der Relegationsplatz endgültig unter Dach und Fach gebracht. Zuvor jedoch mussten die Wackeraner zittern, denn durch eine Niederlage am grünen Tisch wurde es am letzten Spieltag der Kreisliga B noch einmal richtig spannend.

Gegner der Partie am heutigen Mittwoch ist also der FC Zrinski, welcher vor dem direkten Absturz von der Kreisliga A in die Kreisliga C in nur zwei Jahren steht. So stiegen die Gelsenkirchener in der Saison 2011/2012 in die B-Liga ab und müssen nun auch als Tabellenvierzehnter der Kreisliga B2 in die Relegation. "Wir können zum Gegner nicht viel sagen, das ist ein unbeschriebenes Blatt für uns", erzählt Sebastian Schwarz, Trainer der Wackeraner, "aber wir verlassen uns auf unsere Stärken und werden konzentriert an die Sache gehen." Ebenso wie in den internationalen Spielen der Profis mit Hin- und Rückspiel, gibt es auch in dieser Relegation die Auswärtstoreregel. Schwarz: "Wir spielen zuerst in Zrinski. Unser Ziel ist es hinten kompakt zu stehen und dann wollen wir vorne ein, vielleicht auch zwei Tore schießen, um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen." Das Rückspiel ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr an der Burgstraße und die Wackeraner hoffen auf Unterstützung: "Eigentlich gehen wir davon aus, dass uns nach Zrinski nur einiger Wackeraner begleiten und dann hoffen wir, dass bei unserem Heimspiel am kommenden Sonntag uns auch andere Gladbecker unterstützen. Wir freuen uns über jeden einzelnen der kommt!"

   Doch zunächst einmal gilt volle Konzentration auf das Hinspiel. Schwarz und Uluc haben bis auf Tim Messinger, der weiterhin wegen einer roten Karte gesperrt ist,  alle Mann an Bord.

Anstoß: 19 Uhr, Sportplatz der Gesamtschule GE-Ückendorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gladbecker (Mittwoch, 12 Juni 2013 18:14)

    Muss man in Wacker Eintritt zahlen?

  • #2

    curry wurst (Mittwoch, 12 Juni 2013 21:36)

    Ja aber erst Sonntag !!!
    Zrinski vs Wacker II 1:3

  • #3

    Perli (Donnerstag, 13 Juni 2013 19:56)

    Finde ich ehrlich gesagt einen Witz das man dafùr Eintritt zahlen soll.