Endspurt um den Aufstieg

Die erste Mannschaft des VfL Grafenwald hat ihr Saisonziel vor zwei Wochen erreicht. Aber sie muss nicht das einzige Team der Wöller bleiben, das einen Aufstieg feiern darf. Am Sonntag spielt die A-Jugend beim unmittelbaren Konkurrenten um Platz eins der Kreisliga B. Wacker Gladbeck hat zwei Spieltage vor Schluss einen Punkt Vorsprung vor dem VfL.

Die C-Junioren benötigen noch vier Punkte aus zwei Spielen zur Meisterschaft in der Kreisliga B. Den Grundstein dazu wollen sie im Heimspiel am Samstag gegen ETuS Bismarck (13.30 Uhr im Waldstadion) legen.
 

 

Derweil spielt die B-Jugend des VfL gegen den Abstieg aus der Kreisliga A. Zwei Tore innerhalb einer Minute kosteten den VfL am Mittwoch das Remis oder gar den Sieg gegen Horst 08. Die Grafenwälder müssen nun ihre beiden letzten Saisonspiele gewinnen.
 

 

Bereits abgeschlossen ist die Saison bei den D-Juniorinnen des VfL. Mit vier Siegen und drei Unentschieden erreichten die jungen Grafenwälderinnen in ihrem Premierenjahr den sechsten Tabellenplatz. Zum Abschluss der Saison gab es einen 2:1-Erfolg bei Schwarz-Blau Gladbeck. Gegen einen starken Gegner setzte sich der VfL durch Tore in der 7. und 50. Minute durch. Gladbeck hatte mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 erzielt.
 

 

Durchwachsen lief es in der vergangenen Woche für die U17-Juniorinnen. Dem 2:1-Erfolg gegen Blau-Weiß Gelsenkirchen folgte die 0:2-Niederlage gegen Frohlinde. In den noch ausstehenden vier Spielen kann der VfL in der Tabelle noch einigen Boden gutmachen.
 

 

Eine deutliche Niederlage mussten die E2-Jugend gegen Wacker einstecken. Bei seinen Torschüssen zeigte sich der Grafenwälder Nachwuchs aber stark verbessert. Allerdings fehlte es im Abschluss am Glück oder der gegnerische Torwart parierte hervorragend.

Jugendergebnisse vom letzten Wochenende:

SC Hassel 2 - G-Junioren 1:9,

Rot-Weiß Wacker-Bismarck - F-Junioren 14:0,

E2-Junioren - Wacker Gladbeck II 1:7,

E1-Junioren - Wacker Gladbeck 7:5,

D-Junioren - SV GE-Hessler 06 I 1:0,

Horst-Emscher 08 IV - D2-Junioren 7:0,

Erler SV - C-Junioren 1:5,

TuS Rotthausen - B-Junioren 6:1,

B-Junioren - Horst-Emscher 08 1:2,

A-Junioren - FC Gladbeck 9:1,

SB Gladbeck - U13-Juniorinnen 1:2,

U17-Juniorinnen - BW Gelsenkirchen 2:1,

U17-Juniorinnen - FC Frohlinde 0:2.

Text: VfL Grafenwald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0