Trainersuche vor dem Abschluss

Die Berg- und Talfahrt für den Oberhausener Bezirksligisten VfR 08 Oberhausen ist am Sonntag endlich beendet. Lag man zur Winterpause noch auf Kurs Aufstieg, musste man zum Ende hin sogar noch fast um den Klassenverbleib zittern. Passend dazu gab es insgesamt vier (!) Trainer in dieser Spielzeit, auch wenn die Führungsriege größtenteils nichts dazu konnte. Nun scheint man kurz davor zu stehen, den neuen Trainer für die kommende Saison gefunden zu haben - was auch die endgültige Kader-Planung vereinfachen würde, wie der 2. Vorsitzende und momentane Interimstrainer Tim Ludwig im Gespräch mit Auf'm Platz verriet.

Von Raphael Wiesweg

"Klar, wenn der Trainer schon feststehen würde, dann hätte man noch mehr Klarheit", gibt Ludwig ehrlich zu. Aber auch so hat man schon die Planungen mit den Spielern weit vorangetrieben. "Bis auf zwei, drei Spieler haben wir von allen die Zusage, dass sie auch zur neuen Saison hier bleiben. Mit den Spielern, die noch nicht zugesagt haben, stehen die Gespräche am Wochenende und nach dem letzten Meisterschaftsspiel an", so Ludwig weiter, der dann nicht nur mit Spielern sprechen wird. "Wir haben auch schon mit dem einen oder anderen Trainer gesprochen und ich denke, dass wir bis Ende nächster Woche da auch Vollzug melden können", gibt sich der 2. Vorsitzende optimistisch.

   Ludwig ist derzeit auch der gleichzeitige Interimstrainer mit dem Kapitän der Erstvertretung, Marc Jung. Die beiden hatten Anfang Mai die Verantwortung übernommen, nachdem Jörg Kessen überraschend zurückgetreten war. Kessen war nach Jürgen Hasebrink und Jürgen Wojciech der bereits dritte Trainer an der Tiroler Straße in dieser Spielzeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Insider (Donnerstag, 06 Juni 2013 12:25)

    Macht es doch nicht so spannend! Wissen doch schon alle in Oberhausen das Thorsten Hamm wieder Trainer wird.

  • #2

    insider 2 (Donnerstag, 06 Juni 2013 18:03)

    boah.was labert der nen müll.der hamm hat den vorbereitungsplan doch schon fertig.trainings auftakt 7.7.was soll denn das rumeiern.und von wegen der vorstand kann nichts für die trainerfrage. die hauen freiwillig ab weil der vorstand keine ahnung hat und die die zur mannschaft passen schmeissen die raus.

  • #3

    Kein Insider (Donnerstag, 06 Juni 2013 19:05)

    Wer geht denn weg bei VfR 08?

  • #4

    Insider 3 (Donnerstag, 06 Juni 2013 22:48)

    Vielleicht mal den Vorstand wechseln weil ihr habt da mal überhaupt keine Ahnung ....als ob ihr keine Schuld dran habt das so viele Trainer weg sind wer hat den den Jürgen rausgeschmissen weil ihr den nicht wolltet h.ludwig ???? Muss man nicht mehr viel zu sagen die 08er wissen das alle ....