Niederrheinrelegation rückt immer näher

Erstmalig in der Vereinsgeschichte nehmen an den Aufstiegsspielen zur Niederrheinliga drei Teams der DJK Arminia Klosterhardt teil. Dies ist ein Novum und auch ein Zeichen von kontinuierlicher Arbeit im Jugendbereich. Hier gibt es die Spieltermine sowie die Abschlussplatzierungen der Arminen-Teams. Außerdem wird über den Sieg der B-Juniorinnen gegen den SV Biemenhorst berichtet.

U 17-Juniorinnen Relegation

Erster Dreier eingefahren!

Arminen B-Juniorinnen fuhren ersten Sieg gegen Bienenhorst ein. Nach der Auftaktpleite letzte Woche in Schonnebeck (6:0) machten die Arminen-Mädels ihre Sache besser und gewannen hochverdient mit 2:0 (1:0) gegen den SV Biemenhorst.

   Rebecca Thumulla war es die dem Spiel in der ersten Hälfte ihren Stempel aufdrückte. Mehrere gekonnt vorgetragene Dribblings brachten immer wieder Gefahr vor dem Gästetor und 100%ige Chancen wurden reihenweise vergeben. In der 35. Spielminute war es dann Hannah Mendrina die eine schöne Hereingabe von Becci Thumulla über die Linie drückte. 

   In der zweiten Hälfte verflachte die Partie Anfangs und das Spiel dümpelte vor sich hin. Ab der 65. Minute konnte man doch wieder an die erste Hälfte anknüpfen und erspielte sich weitere gute Tor chancen. Die eingewechselte Tugce Yilmaz setzte in der 76. Min. war nach einem Eckstoß mit dem Kopf zur Stelle und damit den Schlusspunkt. "Wir haben heute einige Tore liegengelassen", resümierte Trainer Jörg Papert, "aber am Wichtigsten waren die drei Punkte".

 

Aufstellung: Trachte, Avdic, Posadowski, Scheuer (20.Gruber), Niggemeier, Marissen, Mendrina, Peters, Wilke, Thumulla, Fürderer, (63.Yilmaz)

Spieltermine

Auch wenn die B-Juniorinnen den Spielreigen am 25. Mai mit ihrem ersten Spiel bei der Spvg Schonnebeck schon eröffnete, aber es wie berichtet mit 6:0 verloren, konnten sie im zweiten Spiel, am 01. Juni gegen den SV Biemenhorst, das letzte Ergebnis korrigieren und mit 2:0 siegreich vom Platz gehen. Für die beiden Teams unserer A- und B-Junioren fangen die Relegationsspiele am Sontag, den 09. Juni an.

 

Hier die Spielpaarungen im Einzelnen:

A-Junioren 

09.06.2013 Arminia – 1. FC Kleve, Anstoß 11:00 Uhr

16.06.2013 BV 04 Düsseldorf – Arminia Klosterhardt, Anstoß 11:00 Uhr

23.06.2013 Arminia Klosterhardt - PSV Wesel Lackhausen, Anstoß 13:00 Uhr

 

B-Junioren 

09.06.2013 SuS 09 Dinslaken – Arminia Klosterhardt

16.06.2013 Arminia Klosterhardt – SC 1911 Kapellen Erft

23.062013 Arminia Klosterhardt – Cronenberger SC

Anstoßzeit ist jeweils um 11:00 Uhr

 

B-Juniorinnen 

08.06.2013 TSV Aufderhöhe – Arminia Klosterhardt

15.06.2013 Arminia Klosterhardt – Spvg Schonnebeck

22.06.2013 SV Biemenhorst – Arminia Klosterhardt

29.06.2013 Arminia Klosterhardt – TSV Aufderhöhe

Anstoß ist jeweils 16:00 Uhr

 

Der Jugendausschuss wünscht allen Teams eine erfolgreiche Relegation und eine so zahlreiche und lautstarke Unterstützung wie in den letzten Jugendspielen.

 

Abschlusstabellenständestände der Saison 2012/13

 

Kreisleistungsklasse

  • A-Junioren (Releg. NL) 1. Tabellenplatz 72 Pt. 195 Tr. Kreismeister, Kreispokalsieger, Vize-Stadtmeister
  • B-Junioren (Releg. NL) 2. Tabellenplatz 42 Pt. 67 Tr. Vize-Kreismeister
  • C1-Junioren 9. Tabellenplatz 29 Pt. 48 Tr.
  • D1-Junioren 1. Tabellenplatz 60 Pt. 73 Tr. Kreismeister

 

Kreisklasse 

  • C2-Junioren 5. Tabellenplatz 25 Pt. 62 Tr.
  • D2-Junioren 3. Tabellenplatz 44 Pt. 90 Tr. *
  • D3-Junioren 1. Tabellenplatz 54 Pt. 124 Tr. Gruppenmeister
  • D4-Junioren 2. Tabellenplatz 54 Pt. 71 Tr. Vize-Gruppenmeister
  • E1-Junioren 3. Tabellenplatz 42 Pt. 79 Tr.
  • E2-Junioren 4. Tabellenplatz 43 Pt. 79 Tr.
  • E3-Junioren 3. Tabellenplatz 55 Pt. 145 Tr.
  • E4-Junioren 2. Tabellenplatz 55 Pt. 162 Tr. Vize-Gruppenmeister

 

  • U 17 Mädchen (Releg. NL) 2. Tabellenplatz (LK) 25 Pt. 21 Tr. Vize-Meister (LK), Kreis- & Hallenkreispokalsieger Hallen-Stadtmeister
  • U 15-Junioren Saison läuft noch bis 30.06.2013 Vize-Kreis- & Hallenkreispokalsieger

 

Alle anderen Mannschaften spielten ihre Spielrunden ohne Tabellen.

 

Legende:

Pt. = Punkte

Tr. = Tore

LK= Leistungsklasse

Releg. NL = Relegation Niederreinliga

*Momentaner Tabellenstand

Texte: Arminia Klosterhardt      

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karlchen (Freitag, 07 Juni 2013 05:34)

    Wenn man von Kontinuität sprechen will, braucht man schon eine sehr spezielle Brille. Na ja warten wir mal das Wochende ab, dann wird man schon sehen wo man wirklich steht. Auf den Bericht bin ich aber mal gespannt.