Irish Soccer bleiben an der Spitze

Die Irish Soccer bleiben an der Spitze der Tabelle, dicht gefolgt von den Sport Schlümpfen, die mit einem Kantersieg über die Fuhlenbrocker Haie nun punktgleich mit dem Tabellenersten Irish Soccer sind. Die Soccer taten sich erwartungsgemäß gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft von Ritter 83 schwer und ergatterten lediglich einen Punkt. Dadurch kommt es am letzten Spieltag der Meisterschaft zum spannenden Showdown an der Neustraße, wenn zunächst die Schlümpfe auf den FC Ritter und anschließend die Irish Soccer auf BW Vonderort treffen.

SG Thiemer – SC Eintracht 7:3 (3:1)

In einer torreichen Partie im Dauerregen besiegte die SG Thiemer den Sportclub Eintracht mit 7:4. Thiemer war von Beginn an die aktivere Mannschaft und spielte sich viele gute Möglichkeiten heraus, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Der SC machte es besser und erzielte mit der ersten echten Torchance die Führung. Diese Führung der Eintracht hielt jedoch nicht lange und Thiemers Spielführer Tobias Lach drehte die Partie noch vor der Halbzeit mit drei sehenswerten Toren, einem lupenreinen Hattrick, auf 3:1 für die SG.

   Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Andre Mittler das 4:1, Thiemers Torjäger David Pasch legte das 5:1 und nach zwischenzeitlichem 5:2 der Eintracht das 6:2 nach. Eintracht erzielte noch das 6:3 ehe René Ritter mit seinem ersten Saisontor den 7:3 Endstand herstellte.

Irish Soccer – FC Ritter 83 3:3 (1:1)

Wenn die Irish Soccer und der FC Ritter aufeinander treffen, ist immer was los. So auch an diesem Wochenende, als sich beide Mannschaften in einem harten, aber fairen Spiel am Ende mit 3:3 trennten. Nach ca. 30 gespielten Minuten entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Strafstoß für den FC Ritter, den Sascha Buchzik zur Führung verwandelte. Mit dem Pausenpfiff staubte Björn Salenski nach einem Freistoß zum Ausgleich ab. Kurz nach Wiederbeginn konnte Martin Mohr die Führung für Irish besorgen. Doch diese hielt nicht lange stand und die 83'er konnten die Partie sogar zu ihren Gunsten drehen. Ugur Deniz und Kevin Müller waren die Torschützen für die Rittersleut. Kurz vor Schluss war es dann Dennis Bandzia, der den 3:3 Entstand besorgte.

Sport Schlümpfe 76 – Fuhlenbrocker Haie 8:1 (2:1)

Die Sport Schlümpfe spielten die in Unterzahl angetretenen Haie heute förmlich an die Wand. In der ersten Halbzeit taten sich die Schlümpfe noch schwer, die Abwehr der Fuhlenbrocker zu überwinden. Danny Henke erzielte das Tor zum 1:0. Marcel ‚Matsche‘ Schwandt erhöhte auf 2:0, bevor Rainer Masuth kurz vor der Pause für die Haie traf. Mit einem 2:1 ging es in die Pause.

   In der zweiten Hälfte lief es besser, weil die Kräfte und die Konzentration bei den Haien nachließen. Dabei ging es Schlag auf Schlag. Die Tore zum 3:1 und 4:1 erzielte erneut Marcel Schwandt, Carsten Rott das 5:1 und erneut Marcel Schwandt das 6:1. Danny Henke zum 7:1 und noch einmal Marcel zum 8:1 schlossen den Torreigen an diesem Tag ab.

   Zu den vielen Verletzten im Lager der Fuhlenbrocker Haie gesellte sich an diesem Spieltag auch Daniel Mecer, der sich in der zweiten Halbzeit eine schwere Verletzung im Schulterbereich zugezogen hat.

 

Wir wünschen Daniel Mecer eine rasche Genesung!

FC Desperados – BW Vonderort Abgesagt

Das Spiel der Desperados gegen BW Vonderort fand nicht statt, da die Desperados keine spielfähige Mannschaft zusammenbekamen. Das Spiel wird für Vonderort als gewonnen gewertet.

 

Text: Frank Honysz, Hobbyliga

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Irish -18- (Dienstag, 28 Mai 2013 00:10)

    Sehr gute Berichtserstattung, wenn sie der Wahrheit entsprechen würde! Irish und die Schlümpfe liegen vor dem letzten Spieltag punktgleich..

  • #2

    Tabelle ! (Dienstag, 28 Mai 2013 06:59)

    Wenn der Text vom Herrn Honysz ist dann ist es sehr bedauerlich , da er noch nichtmals weiß wie die Tabelle ausschaut. Irish und Schlümpfe sind punktgleich !!! Das nennt man Hobbyliga wenn er noch nichtmal weiß wie die Tabelle aussieht. Traurig sowas !

  • #3

    Irish-23- (Dienstag, 28 Mai 2013 07:08)

    Dachte eigentlich das wir und die Schlümpfe gleich viele Punkte haben! Aber der Vorsitzende der hobbyliga scheint es besser zu wissen!

  • #4

    Schlümpfe -9- (Dienstag, 28 Mai 2013 08:33)

    Wäre schön wenn wir erster wären. Das was da steht ist leider alles quatsch. Wir sind punktgleich mit Irish. Ausserdem war Danny Henke in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz. Das 1:0 machte Marcel Schwandt. Mit dem 1:0 gingen wir in die Pause. Erst in der 2. Halbzeit schoßen wir das 2:0 und die Haie den Anschlusstreffer zum 2:1. Nicht in der 1 . Halbzeit.

  • #5

    Frank Honysz (Dienstag, 28 Mai 2013 08:48)

    Sch... Mathematik! Dem obigen Bericht liegt ein Rechenfehler zugrunde. Natürlich sind Irish und die Schlümpfe punktgleich und somit wurde Irish auch nicht von der Tabellenspitze verdrängt. Sorry!

  • #6

    Frank Honysz (Dienstag, 28 Mai 2013 11:00)

    @ Schlümpfe -9-

    Die Informationen zu diesem Spielbericht musste ich mir von Eurem Gegner holen, da ihr leider nicht bis Sonntag, 18 Uhr, liefern konntet. Die Torschützen habe ich am Montag basierend auf der Meldung von Lothar Hennecke nachgetragen. Also: hausgemachter Quatsch! Für meinen Fehler mit der Berechnung der Punkte habe ich mich in Eintrag #5 hoffentlich ausreichend entschuldigt.

  • #7

    Betrachter HLB (Dienstag, 28 Mai 2013 12:22)

    Was ist eigentich wenn Irish Soccer und Sportschlümpfe Dorsten gewinnen? Dann wären sie immernoch punktgleich. Zählt dann die Tordifferenz oder der direkte Vergleich? Tordifferenz von Irish ist +30 von den Dorstenern +29. Der direkte Vergleich ginge an die Schlümpfe (Unentschieden und Sieg). Würde mich wirklich interessieren!

  • #8

    zu 7 (Dienstag, 28 Mai 2013 17:14)

    entscheidungsspiel

  • #9

    20 (Dienstag, 28 Mai 2013 21:07)

    Das ist genau dann wie in den Kreisligen. Es gibt keine Tordifferenz und keinen direkten Vergleich. Heißt Entscheidungsspiel !

  • #10

    Spielleiter HLB (Dienstag, 28 Mai 2013 21:51)

    Bei Punktgleichheit gibt es ein Entscheidungsspiel

  • #11

    coach rossi (Mittwoch, 29 Mai 2013 01:17)

    zu Eintrag 7
    Schlümpfe werden auch gegen uns nicht gewinnen

  • #12

    HLB (Mittwoch, 29 Mai 2013 05:07)

    entscheidungsspiel

  • #13

    zu coach rossi (Mittwoch, 29 Mai 2013 15:52)

    Ihr seit zurzeit in Topform. Es wird sehr schwer für die Schlümpfe. Trotzdem denke ich, dass die Sportschlümpfe zum Siegen verdammt sind und noch eine Schüppe mehr drauflegen werden. Wenn ich ehrlich bin sind mir sie Schlümpfe eine sympatische Truppe und denen würde ich es gönnen die Meisterschaft zu holen. Also Coach Rossi vermassel es nicht und helfe ihnen! :D