Teams gesucht für den 7. Int. Gladbecker Bürgermeister-Cup

Am 23. Juni geht es ab 10.00 Uhr rund im Gladbecker Stadion an der B 224, wenn Teams aus Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2001 - 2004 um den begehrten Cup kicken werden. Dazu lädt die ELE gleichzeitig zur ELE-Familade ein unter dem Motto "Mach mit". Neben der sportlichen Betätigung können die Teilnehmer aber auch die Zuschauer eine Menge Spaß und auch jede Menge Preise erwarten. Für den Bürgermeister-Cup werden noch Teams gesucht!

Klaus-Dieter Bugdoll (links) und Dirk Knappmann vom Amt für Integration und Sport in Gladbeck.
Klaus-Dieter Bugdoll (links) und Dirk Knappmann vom Amt für Integration und Sport in Gladbeck.

Entstanden aus dem damaligen Wittringer Familienfest wollte Klaus-Dieter Bugdoll, Leiter des Amtes für Integration und Sport in Gladbeck, den Strassenfußballern das Gefühl geben, einfach nur zu Kicken und Spaß zu haben - losgelöst vom üblichen Vereinsleben. "Wir hatten überlegt, wie wir diesen Spaß vermitteln und wie wir es möglich machen, dass die ganze Familie über den gesamten Tag verteilt unterhalten wird. Und so ist das Ganze entstanden", freut sich Bugdoll.

Der sportliche Aspekt mit dem Bürgermeister-Cup wird nun mit der ELE-Familade ergänzt. Neben den Motto "Mach mit!" heißt es auch "Reise um die Welt". Hier wird den Kindern und Erwachsenen einiges Geboten. Neben z.B. Bullriding, einem Ein-Mann-Zirkus und  musikalischer Unterhaltung wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. "Eigentlich sind es zwei Veranstaltungen, die man getrennt voneinander betrachten muss. Aber sie finden nunmal gebündelt im Gladbecker Stadion statt", freut sich Dirk Knappmann, Trainer vom FC Gladbeck und Sportkoordinator im Amt für Integration und Sport in Gladbeck. "Wir suchen noch Teams für den Bürgermeister-Cup und würden uns sehr über Teilnehmer aus Bottrop und Umgebung freuen. Es sind alle Jugendabteilungen angesprochen und hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen", so Knappmann weiter.

Der Bürgermeister-Cup ist international besetzt. Aus den Gladbecker Partnerstätten nehmen Teams aus Frankreich, England, Österreich und der Slowakei teil. Bekannte Fußballprofis wie Julian Draxler (Schalke) oder Pierre-Michel Lassoga (Hertha BSC) haben in der Vergangenheit ebenfalls an diesem internationalen Kräftemessen der Jung-Kicker teilgenommen. Also meldet Euch auch an und seid am 23. Juni dabei. Anmeldeschluß ist der 31. Mai 2013!

 

Weitere Infos dazu auf www.sport-in-gladbeck.de oder auch im Flyer!

Flyer zum 7. Internationalen Bürgermeister-Cup
BC 7 2013 Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0