Adlers B-Junioren siegten 5:3 im Derby

Es ist vielleicht nicht die "Mutter aller Derbys" im Gladbecker Amateurfußball, doch wenn zwei Gladbecker Mannschaften gegeinander antreten, ist es halt ein Derby. Am vergangenen Sonntag reiste die B-Jugend von Adler Ellinghorst, trainiert von Trainer Miguel Pereira, zur Sportanlage Busfortshof zum SuS SB Gladbeck. Am Ende hieß es 5:3 für die Rothemden. Torjäger Felix Waschkewitz erzielte hierbei drei Treffer.

Schwarz-Blau Gladbeck - Adler Ellinghorst 3:5 (1:2)

Im Meisterschaftsspiel in Schwarz Blau Gladbeck präsentierten sich die B-Jugendlichen von Adler Ellinghorst wieder sehr souverän und spielbestimmend.

Bereits nach zwei Minuten hatte Ralf Przibylla die große Chance seine Farben in Front zu schießen, aber der Torhüter der SB hatte was dagegen und warf

sich mutig dem heranstürmenden Spieler entgegen. Es wurden weiterhin viele Chancen gut herausgearbeitet, aber mit der Auswertung war man heute

fahrlässig. In der 15. Minute nutzte Henrico van der Felden einen Strafstoß zur 1:0-Führung der Rothemden.

   Wenig später glich Schwarz-Blau aus, doch Felix Waschkewitz brachte Adler noch vor der Pause erneut in Führung, nachdem er sich im Strafraum mehrfach

durchsetzte. Der gleiche Spieler sorgte auch für das 3:1. Schwarz Blau steckte zu keiner Zeit auf und sie blieben dran und erzielten in der 55. Minute das

2:3. In der 70. Minute war es Lennart Keßen, der das Adlerteam mit 4:2 in Front brachte. Wie kann es anders sein, denn auch jetzt war der Wille von Schwarz-Blau noch nicht gebrochen und promt folgte in der 75. Minute das 3:4. Als dann erneut Felix Waschkewitz mit seinem 3. Treffer in der 78. Minute mit dem 5:3 alles klar machte war der Drops geluscht.

Tore für Adler: Felix Waschkewitz (3), Henrico van der Velden (1), Lennart Kessen (1)

Text: Adler Ellinghorst

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    FCer (Mittwoch, 15 Mai 2013 12:36)

    WOW,Adler hat ne Jgd.Mannschaft und sogar gewonnen.Muss ja ein dicker Bericht rein

  • #2

    Profi (Mittwoch, 15 Mai 2013 22:56)

    Tja Herr FCer - Der Herr Günzel schreibt immer so schöne Berichte bzw. gibt immer Fachkommentare ab-kann er ja gerne auch über eure Jugend abgeben!!