Beeindruckende Saison der E2 der 08er

Bereits am Samstag konnte in der Kreisklassengruppe 14 der E-Junioren die E2 des VfR 08 Oberhausen nach dem entscheidenden 6:2-Erfolg über den Tabellenzweiten, SC Buschhausen 1912, der bis zu diesem Spiel auch noch berechtigte Chancen auf den Meistertitel hatte, eine einzigartige Leistung zum Abschluss bringen: Das Team von Erfolgstrainer Oliver Guttmacher setzte sich als einziger Vertreter eines 2003er-Jahrgangs letztlich souverän gegen zwölf 2002er-Jahrgänge durch.

Die E2 der 08er beeindruckt einmal mehr die Zuschauer an der Tiroler Straße

Mit über 200 geschossenen Toren hinterließ man einen nachhaltigen Eindruck, zumal dieses Team keinen klassischen Torjäger hat. Vom Abwehrspieler bis zum Stürmer verteilt sich die Zahl der Tore auf nahezu allen Spielern. Die letzte Niederlage der 08er in der Meisterschaft war im Herbst 2011. 

    Da ist es natürlich kein Wunder, dass bei manchen Spielern die Nachwuchs-Jugendmannschaften von Bundesliga-Clubs aus NRW anfragen und zum Probetraining einladen, jedoch sind die Spieler beim VfR, der mit diesem Jahrgang auch weit über die Stadtgrenze Oberhausens erfolgreich - außerdem für seine tolle Spielstärke bekannt ist, sehr gut aufgehoben und die heimische Sportanlage daher immer ein Anlaufpunkt für die Talent-Scouts.

    Wenn ein talentierter Spieler aus Oberhausen oder Umgebung auch in dieser tollen Mannschaft spielen möchte, sollte gerade jetzt, zum Saisonabschluss die Chance ergreifen und beim Training vorbeischauen, immer dienstags um 16.30 Uhr und freitags um 16.15 Uhr auf der tollen Kunstrasenanlage an der Tiroler Straße 29a.

   Nach dem Titel der Hallenstadtmeisterschaft 2011/2012 holten die 2003er des VfR nun also auch die Meisterschaft mit folgendem Team: Marc Auberg, Max Bartels, Tim Becker, Din Catovic, Wisdom Izuwa, Niklas Jochums, Levin Jubt, Chris-Philip Klein, Fabriece Popiesz, Nico Rosen, Jan Schwoy, Cedric Wallmann, Bennet Wolf sowie der noch nicht spielberechtigte Nick Springsguth.

Trainer: Oliver Guttmacher,

Betreuer: Horst Schwoy und Guido Jubt.

 

Text: Guido Jubt, Betreuer E2 –VfR 08 Oberhausen

Foto: VfR

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Trainer (Montag, 13 Mai 2013 13:57)

    hallo es sind nicht alle mannschaften 2002 jahrgänge sind 5 bis 6 teams 2003 jahrgänge und andere teams gemischt 2002/2003 und ein paar 2002 jahrgänge aber glückwunsch

  • #2

    Andreas popiesz (Montag, 13 Mai 2013 20:55)

    Hallo,nach meinem Kenntnisstand sind es alles 2002er also E1 Mannschaften vielleicht vereinzelt 2003er jungs dabei,aber ist eigentlich auch egal weil die Jungs alle 2002er mannschaften bis auf RWO und Blau Weiss OB schlagen in Oberhausen!!