Post dreht Spiel und punktet dreifach

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel zwischen Post Oberhausen und GA Sterkrade konnte der Abstiegskandidat drei wichtige Punkte einfahren. Dabei lagen die Postler von Trainer Dirk Bleckmann zur Halbzeit am Samstagnachmittag zurück, doch die Partie konnte nach dem Pausentee noch gedreht werden.

Kreisliga A

Post Oberhausen - GA Sterkrade 3:2 (1:2)

Was für drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dank des knappen 3:2-Heimerfolgs über GA Sterkrade konnten die Postler den Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz auf drei Punkte hochschrauben, doch der Konkurrent aus Bottrop Ebel kann morgen punktetechnisch wieder gleichziehen. Doch die Elf von Trainer Dirk Bleckmann setzte mit dem Sieg auch den aktuellen Tabellen-13. Barisspor unter Druck, da dieser nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Post SV hat, aber wie der VfR Ebel morgen noch antworten kann.

    Dabei begann die Partie alles andere nach Maß für den Post SV. Der Gast aus Sterkrade, der im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht, ging bereits nach zehn Minuten in Führung. Wiederrum nur 15 Minuten später erhöhte die Buhlmann-Elf gar auf 2:0 und der Post SV schien bereits der 20. Saisonniederlage entgegenzuschlittern. Doch die Postler konnten nur wenige Minuten nach dem 0:2 antworten und verkürzten zum 1:2 (27.). Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

    In Durchgang Zwei blies man dann im Lager der Hausherren zur Aufholjagd. Erst gelang in der 56. Minute der 2:2-Ausgleichstreffer, ehe knapp 20 Minuten vor dem Ende die Partie komplett werden konnte. Aus 0:2 mach demnach 3:2. Dementsprechend groß war die Freude auf Seiten der Gastgeber, die durch den 3:2-Sieg einen sehr großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht haben, aber aufgrund der Möglichkeit, dass auch drei A-Liga-Teams absteigen können (hängt von den Bezirksligen ab), noch zittern müssen.

Stimmen zum Spiel konnten bislang noch nicht eingefangen werden.

Tore: 0:1 (10.), 0:2 (24.), 1:2 (27.), 2:2 (56.), 3:2 (71.)

 

Zur Tabelle!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ebel (Sonntag, 12 Mai 2013 06:38)

    Das wars für euch.

  • #2

    McCain (Sonntag, 12 Mai 2013 12:57)

    Es werden sowieso 3 absteigen

  • #3

    zu 2 (Sonntag, 12 Mai 2013 14:58)

    sieht tatsächlich so aus

  • #4

    H.U. (Sonntag, 12 Mai 2013 20:25)

    Wetten das Post nicht absteigt ? Dann drei Mannschaften aus Bottrop !!!! Die Regeln das schon in Ob.