A- und C-Junioren halten Aufstiegskurs

Durch weitere Erfolge konnten die A- und die C-Junioren des VfL Grafenwald am vergangenen Wochenende die Aufstiegsambitionen untermauern und stehen in der Tabelle weiterhin sehr gut dar: Die A-Jugend hat nun zwei Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten, während die C-Jugend derzeit sogar mit sechs Punkten vor an der Front der Tabelle steht. Auch fast alle anderen Jugendteams waren am Wochenende aktiv.

Die A- und C-Jugend des VfL Grafenwald untermauerten am Wochenende ihre Ambitionen auf einen Kreisliga A-Aufstieg mit deutlichen Siegen. Derzeit hat die A-Jugend zwei Punkte Vorsprung auf den Zweiten, Wacker Gladbeck. Die C-Junioren liegen sogar sechs Punkte vor dem nächsten Verfolger. Die B-Jugend musste sich im Derby gegen den VfB Kirchhellen mit 0:2 geschlagen geben, zeigte aber eine vor allem kämpferisch hervorragende Leistung. Keeper Nicolas Brandhorst war nur durch zwei Strafstöße zu überwinden. Nichtsdestotrotz geht der Sieg für den VfB in Ordnung. Die D1-Jugend war in der vergangenen Woche gleich zwei Mal am Start und verlor beide Begegnungen knapp mit 0:1. Besser lief es für die D2, die mit 2:1 bei Preußen Gladbeck II erfolgreich war. In einem torreichen Spiel unterlag die E1 bei Adler Feldmark; die E2 setzte sich an gleicher Stelle mit 6:2 durch. Unter Wert geschlagen wurde die F-Jugend, die beim SSV Buer viel Pech im Abschluss hatte. Die U17-Juniorinnen kletterten durch zwei Siege gegen Firtinaspor Wanne auf den siebten Tabellenplatz der Kreisliga A Gelsenkirchen/Herne.
 

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

A-Jugend Schwarz-Blau Gladbeck – VfL Grafenwald 1:6 (0:2)

B-Jugend VfL Grafenwald – VfB Kirchhellen 0:2 (0:2)

C-Jugend VfL Grafenwald – FC Gladbeck 10:2 (4:1)

D1-Jugend VfL Grafenwald – SSV Buer 0:1 (0:0),

D1-Jugend SV Horst-Emscher III - VfL Grafenwald 1:0 (0:0)

D2-Jugend Preußen Gladbeck II - VfL Grafenwald 1:2 (0:2)

Tore: Luca Fabio Schumann, Philipp Leone Pereira Cordeiro

E1-Jugend DJK Adler Feldmark - VfL Grafenwald 6:4 (2:1)

E2-Jugend DJK Adler Feldmark II - VfL Grafenwald 2:6 (1:2)

F-Jugend SSV Buer - VfL Grafenwald 4:0 (1:0)

G-Jugend SuS 05 Beckhausen - VfL Grafenwald 4:6 (2:2)

U17-Juniorinnen VfL Grafenwald – Firtinaspor Wanne 4:1 (3:1)

U17-Juniorinnen Firtinaspor Wanne - VfL Grafenwald 0:3 (0:1)

U13-Juniorinnen -> spielfrei

Text & Ergebnisse: VfL Grafenwald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0