Verrückte Torfestivals in der Kreisliga B

Am heutigen Sonntag konnte sich Gladbecks Westfalenligist SV Zweckel gegen einen Aufstiegsaspiranten verdient durchsetzen. Auch wegen ungewöhnlicher Trainigsmethoden. Auch die eigene Zweitvertretung setzte in der Kreisliga A ihre Erfolgsgeschichte als Aufsteiger fort und gewann auswärts deutlich. Dagegen mussten Wacker und sogar auch überraschend der BV Rentfort im Lokalderby Niederlagen einstecken. Auch im zweiten Gladbecker Lokalderby in der Kreisliga A gab es eine echte Überraschung. Dagegen setzte es für den „zweiten Adler“ in der Kreisliga B eine ganz böse Klatsche. Im Spiel der DJK traf nicht nur der schönste Auf'm Platz-Redakteur einmal - insgesamt gab es hier satte elf Treffer zu bestaunen. Die Drittvertretung vom BV Rentfort musste im Spitzenspiel deutlich in die Röhren schauen.

20. Spieltag - 07. April 2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    jagger (Sonntag, 07 April 2013 19:50)

    One Touch Fussball reicht für Wacker!

    Daniel Thiele Fussballgott!!!

  • #2

    Adler fan (Sonntag, 07 April 2013 20:17)

    der Adler fliegt wieder !!!!

  • #3

    Geier (Sonntag, 07 April 2013 20:20)

    Der Adler befindet im Flugmodus

    ... Bitte nicht stören

  • #4

    Wacker (Sonntag, 07 April 2013 20:45)

    Wir hören nichts !!!!!!!!!!

  • #5

    Guru (Sonntag, 07 April 2013 20:50)

    Wer kann adlers abwehr bollwerk knacken?

  • #6

    stauder93 (Sonntag, 07 April 2013 20:54)

    Ach Adler

  • #7

    horster (Sonntag, 07 April 2013 21:08)

    na rentforter wie war das nochmal mit dem hochmut? 6 zu 1 demoliert. zur halbzeit bereits 3zu 0 nochniemals einen elfmeter könnt ihr über die linie bringen und schiesst diesen auch noch vorbei. und das einzige tor kam durch einen zweiten elfmeter zustande..... beste offensive sage ich nur :D und übrigens die horster mannschaft ist auf augenhöhe mit allen rentforter mannschaften... denn die leistung der rentforter ersten ist auch überschaulich in letzter zeit geworden ...

  • #8

    Gladbecker (Sonntag, 07 April 2013 21:47)

    Kevin Fedrowitz mit einem Sahnetor ala Raul. Es scheint, als ob der "Kreisklasse Gaucho" langsam wieder Pfad aufnimmt.

  • #9

    René Ewald (Sonntag, 07 April 2013 22:03)

    1. kam der Satz mit dem Hochmut von einem neutralen Zuschauer und nicht aus unseren Reihen.

    2. wurde der Elfer gut gehalten von eurem Torwart und ging nicht daneben.

    3. habt ihr heute völlig verdient gewonnen und Vieles richtig gemacht. Meinen Glückwunsch dazu.

    Ich wünsche Euch viel Glück für den weiteren Verlauf und denke ihr habt heute einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht...

    Genauso wie ein guter Verlierer, sollte man aber auch ein guter Gewinner sein. Also genießt den Blick auf die Tabelle und bleibt bitte sachlich. Als Erstmannschaft die letzte Liga anzuführen und es dann direkt mit dem Rest der Welt aufnehmen zu wollen wirkt unter Umständen etwas peinlich...

    Mit sportlichem Gruß

  • #10

    Stauder (Sonntag, 07 April 2013 23:55)

    Wo hat Ellinghorst die Kohle?

  • #11

    Eren (Montag, 08 April 2013 00:22)

    Rene du hast absolut recht.

  • #12

    Steve Mandanda (Montag, 08 April 2013)

    Wenn ihr doch mit allen Rentfortern Mannschaften auf Augenhöhe seid, warum spielt ihr dann Kreisliga C?

  • #13

    Chrisi (Montag, 08 April 2013 12:09)

    Nächste woche spitzenspiel der kreisliga b in grafenwald!!!

  • #14

    Zweckler (Montag, 08 April 2013 12:17)

    Schön zu sehen, dass der FC Gladbeck den Zwecklern aktuell den Aufstieg so einfach wie möglich macht!! Jetzt muss man nur noch sein eigenes Spiel in FC überstehen, die ja regulär Zuhause noch kein Spiel verloren haben, nur eines am Grünen Tisch, was man aber auch gewann!
    Hut ab FC, bitte weiter alles oberhalb von euch schlagen!!

  • #15

    Kontrollausschuss (Montag, 08 April 2013 12:36)

    VfL Resse 08 punktet und punktet gegen Gelsenkirchener Mannschaften aus dem Mittelfeld. Gegen Gladbecker Mannschaften, die stark abstiegsbedroht sind, setzt es Klatschen. (0:8 gegen Wacker, 1:3 gegen Alemannia) Ein Schelm, wer böse dabei denkt. Bleibt zu hoffen, dass in Resse noch genügend Bierkisten auf Lager stehen.

  • #16

    grinch (Montag, 08 April 2013 13:54)

    Horst 59 ist die größte lachnummer

  • #17

    Preußen Gladbeck (Montag, 08 April 2013 14:55)

    Daniel Thiele das Tier von Loch ness!!! Wer kann der Kann!

  • #18

    zu 15 (Montag, 08 April 2013 16:03)

    endlich mal jemand der es genauso sieht

  • #19

    Adler Spieler (Montag, 08 April 2013 17:02)

    Stauder , glaubst Du etwa das Adler sich die Spiele kauft ??? Dann frag doch die Gegner, dass die sich die Zähne an unserer Abwehr ausbeißen !!!

  • #20

    Adler II (Montag, 08 April 2013 17:03)

    Das war's dann wohl ..

  • #21

    59er (Montag, 08 April 2013 17:06)

    Leider müssen manche ja wieder übers Ziel hinausschießen. Wir sind ja auch noch nicht aufgestiegen. Wir sind stolz das wir das Spiel in dieser Art und Weise gewinnen konnten. Die rentforter Spieler waren eigentlich alle gute Verlierer und ich denke wir haben uns auch korrekt verhalten. Unglücklich war halt die entstehung des Elfmetertores für rentfort, was nicht viel mit fair Play zu tun hatte, das hat viel Hektik noch mit reingebracht. Aber wie gesagt, ich drucke ihnen weiter die Daumen und hoffe wir können am Ende auch oben stehen.

    Und grinch, du lästerst ja auch schon seit Jahren bei reviersport also gib alles xd

  • #22

    Macchambes Younga-Mouhani (Montag, 08 April 2013 17:18)

    Ganz großes Spiel von Kevin Fedrowitz beim 6 zu 3 in Resse. Lauf- und zweikampfstark, ohne ein wenig von seiner spielerischen Rafinesse einzubüßen. Belohnte sich zudem noch mit einem fantastischem Tor selbst zu einem grandiosen Spiel.

  • #23

    Adler Ellinghorst (Montag, 08 April 2013 17:45)

    Nicht das euer Verein dicht gemacht wird. bei nur 5 Mannschaften.

  • #24

    zweckler (Montag, 08 April 2013 18:44)

    Fedro ist ja auch nach jungnickel einer unser besten Talente

  • #25

    Park Jung Si (Montag, 08 April 2013 20:13)

    Fedrowitz der neue Jungnickel?

  • #26

    Neutraler Beobachter (Montag, 08 April 2013 21:41)

    Miguel was hast Du nur über Wochen falsch gemacht .da kommt der Mesias Pitches und Adler feiert die Auferstehung ,passend zu OsternMan munkelt,das derAdlerhorst vom Pabst geweiht wird Pitches wird dann noch zusätzlich heilig gesprochen

  • #27

    Zweckel Fan (Montag, 08 April 2013 21:56)

    Hey Fedro gestern als du dich vom Platz zur Kabine quältest vollkommen saft und kraftlos schaute ich Dir tief in die Augen und sah einen völlig ausgepumpten aber glücklichen Spieler Tolles Tor Ein Fan

  • #28

    arne (Dienstag, 09 April 2013 08:42)

    Miguel wird sich wohl am meisten ärgern,dass er es nicht geschafft hat mit den ellinghorstern zu punkten...obwohl der neue coach auch neue Spieler hinzu bekommen hat,die haben bestimmt neuen Schwung gebracht

  • #29

    Zweckler (Dienstag, 09 April 2013 12:36)

    Zweckels Zweite kann von Glück reden, dass Pitjes und Böttcher erst seit Winter bei Ellinghorst einen Vertrag haben. Garnicht auszudenken, wie stark Adler sein wird, wenn dieser Böttcher auch bald spielen darf. In Zweckel gilt Böttcher nämlich insgeheim als noch größere Nummer als der Kaiser Jungnickel.

  • #30

    Zweckler (Dienstag, 09 April 2013 12:38)

    Nicht gilt sondern galt natürlich

  • #31

    Totto (Dienstag, 09 April 2013 16:14)

    @59er
    Ich stimme Dir voll und ganz zu!
    Es war ein Spitzenspiel der KL C dass seinen Namen verdient hat.Es war ein hartes torreiches Spiel in dem ihr gut gespielt habt, unsere Fehler bestraft habt und wir unsere Chancen in der 1.HZ nicht genutzt haben.Das der Sieg dann auch durch eure starke 2.HZ mehr als verdient war, steht auch außer Frage!
    Nur wie dein Horster Kollege im Vortext oder auch einer eurer Spieler im Spiel zu uns sagt wir benehmen uns asozialer als SUS möchte ich so nicht stehen lassen, denn wir haben euch fair gratuliert es gab keine Ausschreitungen oder Tätlichkeiten Spiel,und dass der Elfer unglücklich war, geb ich dir auch Recht, aber ihr konntet danach mit voller Pulle eure Mucke hören, wozu ich sagen muss euer Ghettoblaster ist der Hammer! ;-) und alles war gut, und war doch für die Liga mal vor gut gezählten 100-120 Leuten

  • #32

    Totto (Dienstag, 09 April 2013 16:18)

    Leuten zu zocken, mit Fahnen, Banner, und Nebeltöpfen...und im Gegensatz zu euch haben wir keinen Eintritt genommen
    ;-)
    Also euch 58er weiterhin viel Erfolg in der Meisterschaft!!
    LG Totto

  • #33

    Klaus (Dienstag, 09 April 2013 21:20)

    @ Arne

    Ja stimmt, neue Spieler hat er bekommen, einen guten Torwart und vier Spieler aus der Kreisliga C.

  • #34

    franca (Mittwoch, 10 April 2013 08:43)

    Wieso gibt Zweckel so ein Ausnahmetalent wie böttcher ab? Nächstes Jahr wird er der Denker und Lenker im Mittelfeld bei Adler sein