Fortunen ziehen in die zweite Runde ein

Die A-Jugend des SV Fortuna konnte am vergangenen Samstag ihr Niederrheinpokalspiel gegen den FC Büderich 02 erfolgreich bestreiten und mit einem knappen Sieg in die zweite Runde einziehen. Nachdem in den vergangenen Tagen bekannt wurde, dass der Coach Sascha Bialas zurückgetreten ist, steht nun Oliver Schumbera als Chef an der Seitenlinie und kann seinen ersten Erfolg mit der Truppe verschreiben. Am Sonntag, 7. April, geht es dann um den Einzug ins Viertelfinale und die Fortunen müssen gegen den Niederrheinligisten VfB Homberg ran.

SV Fortuna - FC Büderich 02 - 2:1 (0:0)

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel erzielte Nico Große-Beck nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld aus 15 Metern das 1:0. Danach schwächten sich die Gegner aus dem Kreis Düsseldorf selbst durch eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Zunächst waren wir dann auch überlegen, konnten aber wenig zwingende Strafraumsituation ausspielen. In der 80. Minute erzielten die Gäste nach einer Ecke den Ausgleich.

   Als sich alle schon auf die Verlängerung eingestellt haben, passierte aber das Highlight des gesamten Spiels. Marvin Engels setzte in der wirklich letzten Sekunde 11 Meter vor dem Tor nach einem hohen Ball zum Fallrückzieher an und verwandelte die letzte Chance des Spiels zum Sieg der Fortunen. Natürlich gab es kein Halten mehr bei den Rheinbaben und der Torschütze war der gefeierte Held.

   Unter dem Strich ein am Ende glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. „Ein großes Kompliment an die Mannschaft“, so Oliver Schumbera, der neue Coach der Fortunen.

Tore: 1:0 Nico Große-Beck (65.), 1:1 (80.), 2:1 Marvin Engels (90.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    interessierter (Freitag, 29 März 2013 14:33)

    wieso ist der trainer der a jugend zurückgetreten?

  • #2

    Sascha (Freitag, 29 März 2013 17:12)

    Erstmal Glückwunsch zum Einzug zur zweiten runde Jungs. Zu erwähnen ist noch das der nico sich nach 2 min verletzt hat und das wichtige 1:0 mit einem Knöchelbruch erzielt hat. Ganz grosses Kino.

    Hallo interessierter, wenn es dich wirklich interessiert warum ich aufgehört habe frag mich doch bitte persönlich meine Nr findest du auf der Homepage von Fortuna wo ich noch als a Jugendtrainer drin stehe. Oder suche mich in Facebook. Ich kann dir nur sagen das ich knappe 3 Jahre richtig Spaß mit den Jungs hatte aber alles andere würde ich dir dann persönlich sagen wenn es dich interessiert weil mich es auch interessiert wer du bist.

    Bitte endschuldigt auf Grammatik, rechtschreibung hab ich komplett Verzicht.

    Wünsche euch schöne Feiertage

  • #3

    leon (Freitag, 29 März 2013 20:47)

    Engels du Gott! ;)

  • #4

    Schürmann (Samstag, 30 März 2013)

    Marvin Engels Fussballgott

  • #5

    kritiker (Samstag, 30 März 2013 12:21)

    eine frage ,habt ihr einen neuen jugendvorstand?sonst wolltet ihr immer die ersten mit der bekanntgabe sein.jetzt garkeine bekannt gabe oder gibt es nichts zu berichten?vom hören her sollte sascha b. den vorstand übernehmen.

  • #6

    Sascha (Samstag, 30 März 2013 16:25)

    Hallo Kritiker, Britta Schnier ist neue Jugendleiterin. Ich persönlich hatte gar kein Interesse überhaupt irgendwo Jugendleiter zu werden da es echt viel Arbeit ist und ich nur meinen Hut ziehen kann vor leuten die sowas machen.

    Ps: wusste gar nicht das mein Name so oft gehandelt wird