Nur die D2 konnte überzeugen

Bereits am vorletzten Wochenende waren die Jugendteams des SV Zweckel in Sachen Fußball unterwegs. Ab der B-Jugend abwärts gab es bei den älteren Jahrgängen allerdings nicht viel zu zu feiern. Die B1- und E2-Junioren kassierten sogar herbe Schlappen, während die D2-Junioren aber einen nie gefährdeten Auswärtssieg einfuhren.

10. März: B-Jugend - SV GE-Hessler 06 2:6

Das Spiel der Grünhemden zeigte streckenweise gute Ansätze, allerdings bot man den Gästen aus Gelsenkirchen Hessler nicht genug Paroli.

09. März VFB Kirchhellen - C-Jugend 2:3

Innerhalb von 4 Tagen konnten die Grünhemden den 3. wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren. Die Partie begann von Zweckler Seite sehr stark. Nach nur 2 Minuten köpfte Frederik Eing die Zweckler zum 1:0 Führungstreffer. Nun ließen sich die Zweckler zu stark in die Defensive drängen. Ein Blitzangriff jedoch brachte, in der so wichtigen Drangsphase der Kirchhellener, den 2. Treffer auf Zweckler Seite. So ging es erstmal in den Pausentee. In Halbzeit 2 begann es wie bereits am vergangenen Mittwoch. Die Grünhemden ließen den Anschlusstreffer zu und nun begann der Kampf auf dem extrem schwer bespielbaren Platz. Man schenkte sich keinen Meter. Nun musste der VFB weiter aufmachen, die Grünhemden jedoch spielten ihre Konter nicht ordentlich aus. Ein Stürmer des VFB lief frei auf unseren Torhüter zu und netzte zum Ausgleichstreffer ein. Die Grünhemden wollten jedoch auch dieses Spiel unbedingt gewinnen. Pascalis Terzis wurde 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zu Boden gebracht. Oliver Meise fasste sich ans Herz und knallte den Ball mit dem Abpfiff zum letztlich glücklichen, aber durchaus verdienten Siegtreffer.

Tore: Oliver Meise (2), Frederik Eing (1)

09. März D1-Jugend - Victoria Resse 0:0

Das Spiel fand auf einem denkbar schlechten, schwammigen und tiefen Ascheplatz mit einigen „Seenplatten“ statt, die ein solides „Spielen“ nur sehr schwer ermöglichten.

   Die Zweckler standen äußerst stabil und konnten durch ein frühes Gegenpressing schnelle Ballverluste der Gelsenkirchener erzwingen. Trotz der individuellen Überlegenheit agierten die Grünhemden nur rund um den gegnerischen Strafraum, selten wurde einer der guten Ansätze zu einem gefährlichen Abschluss genutzt.

   Es schien mit einem 0:0 in die Pause zu gehen, ehe ein Zweckler Spieler verletzt auf dem Boden lag, Resse dies aber nicht registrierte, vermutlich unabsichtig, einen schnellen Konter fuhr und dann mit aller Entschlossenheit seitens der Verantwortlichen eine glatt rote Karte für einen Verteidiger der Grünhemden forderte und zugesprochen bekam. Im Laufduell Mann gegen Mann fiel der Resser Spieler, wohl leicht touchiert vom Zweckler Verteidiger, der gegnerische Trainer stürmte unaufgefordert das Spielfeld und verlangte mit aller Vehemenz den totalen Platzverweis, in der D-Jugend!

   Resse nutzte die allgemeine Verunsicherung und kam zu zwei guten Chancen, die ungenutzt blieben.

   In Halbzeit zwei dann reagierten die Grünhemden, als dezimierte Mannschaft, hervorragend! Resse hatte nicht einen Torschuss, nahezu jeder Angriff wurde bereits im Mittelfeld abgefangen und nach vorne hin wurden immer wieder Nadelstiche gesetzt, kurzum, die Zweckler waren die total überlegene Mannschaft, erzielten jedoch nicht den verdienten Siegtreffer.

09. März DJK SW GE Süd II - D2-Jugend 0:5

Im ersten Rückrundenspiel der Saison trumpften die Zweckler sicher auf und ließen Ball und Gegner laufen. Ein sicherer Sieg mit 5 schön herausgespielten Toren.

09. März D3-Jugend - VFL Grafenwald II 4:3

Auch die D3 des SV Zweckel konnte ihr erstes Rückrundenspiel auf äußerst schlecht bespielbarem Boden, der mehr einer Seenplatte glich, für sich entscheiden. Das Spiel wirkte mehr wie eine Schlammschlacht, im wahrsten Sinne des Wortes.

E1-Jugend - VfB Kirchhellen 4:6

Denkbar knapp endete das Spiel gegen den VFB Kirchhellen zu Gunsten des Gastes. In Halbzeit eins fanden die Grünhemden noch nicht richtig ins Spiel und so sah es erstmal nach einer hohen Heimpleite aus. In Halbzeit zwei jedoch fanden die Zweckler besser ins Spiel und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Diese wurden jedoch nicht alle genutzt, so dass es letztlich nicht zu einem eigentlich verdienten Unentschieden reichte.

09. März E2-Jugend - VfB Kirchhellen II 3:13

Mit einer dezimierten Auswahl trat man heute einer starken Kirchellner Mannschaft endgegen. Aufgrund vieler Ausfälle und die dadurch nicht vermeidbaren Umstellungen, gab es viele Missverständnisse ,die zu vielen einfachen Gegentoren führten. Die Kirchellner hatten die größeren Spielanteile und waren sehr treffsicher. Jedoch erarbeiteten sich die Grünhemden auch zahlreiche Chancen, konnten aber nicht alle in Tore ummünzen. Jeder Zweckler war zu jedem Zeitpunkt des Spiels gewillt sich für die Mannschaft aufzuopfern und das Team nicht hängen zu lassen. Doch hier konnte man einfach nicht mithalten

09. März DJK Westfalia 04 GE - F1-Jugend Ergebnis liegt nicht vor

Das erste Pflichtspiel der Rückrunde entschieden die Grünhemden souverän für sich. Dies war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.

09. März DJK Westfalia GE 04 - F2-Jugend Ergebnis liegt nicht vor

Das erste Pflichtspiel dieser Rückrunde konnten die Grünhemden souverän für sich entscheiden. Viele stark kombinierte Angriffe und Spielzüge konnten die Zuschauer bestaunen.

09. März F3-Jugend - YEG Hassel Ergebnis liegt nicht vor

Das erste Pflichtspiel dieser Rückrunde konnten die Grünhemden gegen den Altjahrgang von YEG Hassel nach hartem Kampf für sich entscheiden.

09. März F4-Jugend - BV Rentfort III Ergebnis liegt nicht vor

Ihr überhaupt allererstes Pflichtspiel bestritten die Jungs und Mädchen der Zweckler F4 Jugend heute. Die Kinder waren alle sehr aufgeregt und hatten einen riesen Spass bei ihrem ersten Spiel, auch wenn sie dieses deutlich nicht für sich entscheiden konnten.

09. März DJK SW GE Süd - G2-Jugend Ergebnis liegt nicht vor

Das erste Pflichtspiel dieser Saison für unsere neu gemeldete G2 Jugend war eine riesen Aufregung für die "Kleinsten" in unserem Verein. Die Kinder hatten Spass und freuten sich über ihr erstes Spiel, auch wenn sie dieses nicht für sich entscheiden konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fachmann (Montag, 18 März 2013 21:36)

    Die C Jugend weiter im Vormarsch ... ich bin sicher das die C Jugend noch unter den ersten 6 landen wird.