Schützenfest bei den E-Junioren

Nach der langen Winterpause und den zahlreichen Spielabsagen war es am vergangenen Wochenende endlich wieder soweit und auch die Spiele der SSV 51 Jugend konnten wieder angepfiffen werden. Am Samstag gab es allerdings nur ein Spiel mit Beteiligung der Grün-Weißen, denn das D-Jugendspiel musste auf Grund von Personalproblemen abgesagt werden. Dafür überzeugte die E-Jugend mit einer guten Leistung und besiegte verdient und deutlich SuS 21 Oberhausen. Die C-Junioren mussten eine deutliche Auswärtsniederlage gegen die C2 von SC Glück-Auf Sterkrade einstecken.

E-Jugend:

SuS 21 Oberhausen - SSV Bottrop 1951 - 3:10 (2:2)

Die 51-er waren heiß auf das erste Spiel in diesem Jahr und das haben sich auch gezeigt, bereits in der 6. Minute war eine 0:2 Führung zu beobachten. Doch auf dieser ruhten sich die Welheimer zu sehr aus, und noch vor der Halbzeit kamen die Oberhausener wieder ins Spiel und man ging mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang war kaum angepfiffen, da machten die Oberhausener das Spiel spannend und erzielten den Führungstreffer. Doch das rüttelte die jüngsten 51-er wieder auf und der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Auch auf den Führungstreffer musste man nicht lange warten und nach diesem blieb man diszipliniert und konzentrierte sich auf das Wesentliche, und es fiel ein Tor nach dem anderen für die Welheimer. Daniel Piotrowski bediente Tayfun Özmen und Joey Reimann mit schönen Torvorlagen und beide belohnten sich mit vier Treffern. 

   "Super Spiel und zwischendurch mehr als spannend. Doch wir haben uns sehr gut präsentiert und als Mannschaft gezeigt was wir können, alle haben alles gegeben und wurden am Ende mit dem Sieg belohnt", so das abschließende Fazit von Trainer Peter Piotrowski. 

Tore: (2.) Joel Kaiser, (6.) Joey Reimann, (28.) Joey Reimann, (29.) Daniel Piotrowski, (34.) Joey Reimann, (35.) Joey Reimann, (37.) Tayfun Özmen, (41.) Tayfun Özmen, (43.) Tayfun Özmen, (49.) Tayfun Özmen

C-Jugend:

Glück-Auf Sterkrade C2 - SSV Bottrop 1951 10:0 (5:0)

Während die E-Junioren einen deutlichen Sieg feiern konnten, mussten die C-Junioren am vergangenen Sonntag eine deutliche Auswärtspleite einstecken. Zwar ging man motiviert und diszipliniert ins Spiel und erspielte sich auch Torchancen, doch die C2 Junioren von Gl.-A. Sterkrade haben das Spiel von Beginn an beherrscht und die Torchancen waren eher bei den Oberhausenern zu beobachten. Bereits zur Halbzeit lagen die 51er mit 5:0 zurück.

   Und auch nach dem Pausentee kamen die Welheimer nicht gut ins Spiel und die kleinsten Fehler wurden von den Oberhausenern genutzt, diese konnten ihre deutliche Führung immer weiter ausbauen und gingen am Ende verdient mit einem 10;0 Sieg aus der Partie. Harter Rückschlag für die C-Junioren, doch in den nächsten Spielen soll es wieder besser laufen, die Motivation ist groß.

 

Die Sieger des Spieltags: Mannschaftsfoto der E-Junioren.
Die Sieger des Spieltags: Mannschaftsfoto der E-Junioren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petet Reimann, FCRitter'83 Bottrop (Mittwoch, 06 März 2013 15:05)

    Super Junior :-)