SGP und FC machen den Anfang

Die Teams der SG Preußen und vom FC Gladbeck machen am Sonntag den Pflichtspielauftakt im neuen Jahr in Gladbeck. Um 13.15 Uhr treffen am Jahnplatz zunächst die beiden Zweitvertretungen aufeinander. Danach kommt es dann ab 15 Uhr zum Kreisliga A Duell zwischen den beiden Erstmannschaften. Die Knappmann-Elf ist zwar in der Außenseiterrolle, will der SGP aber Paroli bieten. 

SG Preußen Gladbeck (4.) - FC Gladbeck (12.)

Die SG Preußen und der FC Gladbeck machen den Pflichtspielauftakt im Gladbecker A-Ligafußball. Am kommenden Sonntag wird die Partie vom 15. Spieltag zwischen dem aktuellen Tabellenvierten und dem Zwölften. Bekanntlich fiel das Spiel am 2.12 aufgrund des Brandes am Jahnplatz aus.

    Mit einem Heimsieg am Sonntag könnten die Preußen am BV Rentfort vorbeiziehen und sich auf den dritten Platz vorarbeiten. Der Rückstand auf den Tabellenführer vom SV Zweckel II würde dann noch vier Zähler betragen. Allerdings konnte das Team von Trainer Dennis Wroblewski in der Wintervorbereitung kein einziges Testspiel absolvieren. Doch mit dem Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft konnte die SG Preußen nochmal so richtig Selbstvertrauen für die Rückrunde tanken.

    Für den FC Gladbeck geht es darum den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herzustellen und sich noch weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Aktuell hat die Knappmann-Elf 15 Zähler auf dem Konto, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt sechs Punkte. Das bislang einzige Testspiel absolvierte man bei der Zweitvertretung vom BV Rentfort. Letztlich trennte man sich unentschieden, 2:2.

    Die SG Preußen ist für die Partie am Sonntag am Jahnplatz favorisiert, doch der FC Gladbeck will versuchen dem amtierenden Hallenstadtmeister ein Bein zu stellen.

Anstoß: 15 Uhr

SG Preußen II (7.) - FC Gladbeck II (5.)

Im Nachholspiel des 15. Spieltags der Kreisliga B kommt es an der Jahnstraße zum Derby zwischen den Reserveteams der SG Preußen Gladbeck und von FC Gladbeck. Sowohl für die SG als auch für den FC war es eine eher schleppende Vorbereitung auf die Rückrunde: eine Spielabsage folgte der anderen und so konnten beide Teams nur je einen Testkick absolvieren. Die Hausherren um Trainer Michael Sandmann gewannen gegen TB Oberhausen II mit 6:2, der FC Gladbeck II jedoch kam an der heimischen Roßheidestraße mit 1:6 gegen Adler gehörig unter die Räder. Doch das war alles nur Vorbereitung.

    Jetzt geht am kommenden Sonntag die Meisterschaft wieder los. Betrachtet man die Tabelle der Liga, so könnte man meinen, es wird ein Duell auf Augenhöhe. Preußen beendete die Hinrunde 7. mit 26 Punkten und auf der anderen Seite holte FC zwei Zähler mehr und landete auf Platz 5. Für beide Teams geht es um einen guten Start in die Rückrunde und nach der langen Winterpause können es die Akteure mit Sicherheit kaum noch erwarten, dass das Spiel endlich angepfiffen wird.

Anstoß: 13:15 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Gekas (Freitag, 22 Februar 2013 17:37)

    Die Zwote von FC spielte gegen Adler I ... (im tiefsten Schnee, mit weißem Ball)

  • #2

    rolf (Freitag, 22 Februar 2013 18:22)

    Prost gekas

  • #3

    Mo gekas (Freitag, 22 Februar 2013 19:00)

    Spiel fällt doch aus oder nicht?

  • #4

    Klaus H. (Freitag, 22 Februar 2013 20:26)

    beide Spiele Preußen gegen FC finden Sonntag statt.

  • #5

    Wetterfrosch (Freitag, 22 Februar 2013 22:59)

    @Klaus H.
    Ich hoffe nicht. Die Plätze sind knüppelhart und das wird sich bis Sonntag sicher nicht ändern. Das Verletzungsrisiko ist relativ hoch und der Jahnplatz ist rundherum nicht gerade von Häuserwänden geschützt ;)

  • #6

    Gekas (Samstag, 23 Februar 2013 09:28)

    Ich denke mal, dass die Spiele ausfallen werden, mir ist nicht bekannt das es plötzlich viel wärmer hier werden soll. Und Status gestern war meiner Meinung ganz klar; ein unbespielbarer Platz. Ich denke FC sieht es ähnlich wie wir, denn verletzen nur auf Grund des Platzes will sich sicher keiner.
    Somit sprotlichen Gruß und bis zum nächsten Monat ;-)

  • #7

    Wetterfrosch (Samstag, 23 Februar 2013 12:31)

    Schön, dass wir uns da einig sind, Gekas. jetzt müssen wir nur noch auf die Stadt oder den Schiri hoffen! ;)

  • #8

    Wetterfrosch (Sonntag, 24 Februar 2013 11:54)

    Beide Spiele fallen wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.