Zweckel lädt zum Alte-Herren Budenzauber

Am 9. Februar finden die Hallenstadtmeisterschaften Ü32/40 der Alten-Herren in der Sporthalle der Gesamtschule Rentfort-Nord statt. Ab 10 Uhr bittet Ausrichter und Titelverteidiger SV Zweckel zum Budenzauber der Fußball-Oldies. Im Modus jeder gegen jeden Spielen die Mannschaften vom SV Zweckel, FC Gladbeck, Wacker Gladbeck, Alemannia Gladbeck, Preußen Gladbeck, SB Gladbeck, BV Rentfort, VfB Kirchhellen und die Spielgemeinschaft vom TSV Feldhausen/VfL Grafenwald den neuen Stadtmeister aus.

Die Spielzeit pro Spiel beträgt 1x10 Minuten.

 

Als besonders Highlight bekommt jeder Schütze eines 15. Tores ein 5-Liter Fässchen Pils als Preis. Auch der Torschützenkönig und der beste Torhüter sollen geehrt werden. Außerdem wird SVZ-Spieler Oliver Martin für bestes Entertainment außerhalb des Spielfeldes sorgen.

 

Über ein paar Zuschauer würden sich alle teilnehmenden Mannschaften sehr freuen.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

 

Sportlich wird Titelverteidiger SV Zweckel wieder einmal die Rolle des Außenseiters übernehmen. Topfavorit ist wie jedes Jahr der VfB Kirchhellen. Außenseiterchancen haben neben dem SV Zweckel noch der FC Gladbeck, Wacker Gladbeck und BV Rentfort. Wir hoffen in diesem Jahr, dass man durch die Witterungsverhältnisse und die Terminierung in der Winterpause des Seniorenfußballs und auf einem Samstag vielleicht einmal ein paar Zuschauer mehr in die Halle bekommt. Das haben sich die Alten-Herren auch allemal verdient, denn bei uns kann man auch noch guten Fußball sehen.

 

Wir vom SV Zweckel haben uns auch einige Gedanken gemacht, die Alte-Herren Stadtmeisterschaften wieder attraktiver zu gestalten und man wird sicherlich überrascht sein. Bis jetzt hat sich auch noch keine Mannschaft abgemeldet, so dass wir 36 Spiele und jede Menge Tore sehen werden.

 

Text: Mike Groth/SV Zweckel

Spielplan
AH-Hallenstadtmeisterschaft+2012+(4).xls
Microsoft Excel Tabelle 101.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Andreas Knittel (Donnerstag, 07 Februar 2013 16:19)

    Hallo Mike,
    eine tolle Sache was Ihr da auf die Beine stellt !
    Viel Erfolg
    Andreas Knittel

  • #2

    Daniel Griese (Freitag, 08 Februar 2013 00:34)

    Halllo Mike,
    ich kann mich nur anschließen und kann vor dir schonmal im Vorfeld den Hut ziehen,dass ihr dass mit der Stadtmeisterschaft hin bekommen habt und dazu noch probiert das ganze wieder attraktiver zu machen denn dass ist mit der Organisation ja nicht mal eben gemacht,deshalb würde die 3.Mannschaft vom BV Rentfort auch noch ein 5 l Fässchen spenden wenn ihr noch eins gebrauchen könnt. Bringe das Samstag einfach mit,wenn nicht trinken wir das einfach so leer!! ;-))
    LG Daniel

  • #3

    Einer aus dem Dorf (Freitag, 08 Februar 2013 08:42)

    Hier noch ein Tipp an alle Mannschaften es dürfen nur Spieler eingesetzt werden die keine Rot bekommen haben.
    Sonst droht ein Punktabzug!!!!!

  • #4

    guck guck (Freitag, 08 Februar 2013 12:42)

    Hallo Idee super die Veranstaltung interessanter zu machen hört sich auch gut an werde mir mein eigenes Bild am Samstag machen.
    Gibt es dieses Jahr eigentlich die Regelung das Spieler die Senioren gespielt haben bei den alten Herren. Gesperrt sind oder sehen wir wieder mehr zweit und dritt Mannschaften auf dem Feld. wurde mich echt interessieren?denn manchmal taten mir Spieler die auf die 60 zugehen glaube bei SB gab es immer welche ziemlich leid wenn sie gegen voll im Saft stehende Senioren Spieler antreten mussten. LG

  • #5

    @ Einer aus dem Dorf (Freitag, 08 Februar 2013 14:15)

    Du kommst ja mit Neuigkeiten an?! Ich glaube, dass ist schon seit 50 Jahren so! :-)

  • #6

    Mike Groth (Freitag, 08 Februar 2013 16:43)

    Hallo Daniel,natürlich nehmen wir Euer Fässchen dankend an.
    Leer kriegen wir das auf alle Fälle. :-)

  • #7

    guck guck (Freitag, 08 Februar 2013 17:47)

    natürlich aber nicht alles was immer so war ist auch gut oder?
    irgendwann sollte man sich entscheiden senioren oder alte herren beides ist doch unfair auch für die alten herren die das ganze jahr spielen und dann bei dem höhepunkt nicht auflaufen dürfen weil 6 senioren spielen

  • #8

    Einer aus dem Dorf (Freitag, 08 Februar 2013 18:42)

    @Einer aus dem Dorf aber es gibt Vereine die wissen das nicht und dann gibt es Punktabzüge

  • #9

    Ein Teilnehmer (Samstag, 09 Februar 2013 18:20)

    1. VFB Kirchhellen
    2. Wacker Gladbeck
    3. FC Gladbeck
    4. SV Zweckel

  • #10

    @ Ein Teilnehmer (Sonntag, 10 Februar 2013 17:39)

    Haben nur 4 Mannschaften teilgenommen?