Weihnachtsfeier ein voller Erfolg

Am Samstagabend fand die Weihnachtsfeier der 1. Mannschaft von Wacker Gladbeck statt. Zwei Auf'm Platz-Redakteure folgten der Einladung von Trainer Carlos Gomes natürlich gerne und waren ebenfalls dabei. Bei leckerem Döner und Getränken war die Stimmung bestens - die Mannschaft nutzte zudem die Gunst der Stunde, um sich bei ausgewählten Personen zu bedanken.

Das Team vom 'EGE-Grill' servierte leckeren Döner.
Das Team vom 'EGE-Grill' servierte leckeren Döner.

Um 19 Uhr begann die Weihnachtsfeier der 1. Mannschaft im Vereinsheim an der Burgstraße. David Wirsch und Raphael Wiesweg von Auf'm Platz trafen um halb Acht ein und wurden gleich mit offenen Armen empfangen. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankten sich die beiden Redakteure bei den Trainern Carlos Gomes und Michael Kawohl für die Einladung und wurden fortan bestens umsorgt. Um 19.45 Uhr wurde dann auch das "Buffet" eröffnet. Das Team von 'EGE-Grill' servierte leckeres Dönerfleisch, Salat und Pommes sowie türkischen Tee. "Absolut lecker", freute sich Raphal Wiesweg über dieses Geschmackerlebnis. 

   Nicht weniger interessant wie die türkische Hauptspeise war die Tatsache, dass die Auf'm Platz-Redakteure sich mit einigen Spielern austauschen konnten. So plauderte unter anderem Ufuk Ciger aus dem Nähkästchen und beschrieb seinen fußballerischen Werdegang - er hatte sogar die Chance bei Fenerbahce Istanbul zu spielen, doch er lehnte ab um seine Ausbildung beenden zu können. 

Fabian Vogt überreicht Trainer Carlos Gomes ein Geschenk.
Fabian Vogt überreicht Trainer Carlos Gomes ein Geschenk.

   Nachdem sich die meisten Anwesenden gestärkt hatten, übernahm Wacker-Kapitän Fabian Vogt das Wort und kündigte an, sich bei "ausgewählten Personen mit einem kleinen Geschenk zu bedanken". So wurden die Trainer, aber auch die Spielerfrauen sowie die Betreuerin und die 'Köchin' des Vereinsheims beschenkt. Aber auch Manuel Gahlen, der am Freitag (21. Dezember) seiner Frau das Ja-Wort gab, bekam wie seine Frau von der Mannschaft eine kleines Präsent. "Nachdem wir dir im letzten Jahr ein Taktikbuch geschenkt haben, die Mannschaft aber anscheinend nichts davon annehmen konnte, schenken wir in diesem Jahr ein anderes Buch", frotzelte Vogt in Richtung Carlos Gomes. 

   Bevor sich die Auf'm Platz-Redakteure auf den Heimweg machten, versammelten sich noch einmal alle Anwesenden zu einem Gruppenfoto. Zum Abschluss möchten sich David Wirsch und Raphael Wiesweg noch einmal für die Einladung und die Umsorgung an diesem Abend bedanken. "Nach Wacker komm ich gerne. Die familiäre Atmosphäre an dem Abend hat mir sehr gefallen", so David Wirsch.

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Ege grill by hiko prosper str 177 Bottrop (Sonntag, 23 Dezember 2012 17:36)

    Ich freue mich das es euch geschmeckt hat und wünsche euch allen schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue Jahr.

  • #2

    XYZ (Sonntag, 23 Dezember 2012)

    Wer findet auf dem Gruppenfoto den größten Lauschöpper Gladbecks?Such die Maus :-)
    Ich wußte gar nicht ,dass er in der 1.Mannschaft spielt.

  • #3

    xXx (Montag, 24 Dezember 2012 14:32)

    Fabi best Entertainer und zweit bester Capitano;)...das hast du super gemacht!!!

  • #4

    bingo (Montag, 24 Dezember 2012 16:55)

    #2...... ich habe die Maus.... die Maus ist Torhüter,richtig?

  • #5

    XYZ (Dienstag, 25 Dezember 2012 09:48)

    Sensationell der Bingo.Volltreffer!

  • #6

    bingo (Dienstag, 25 Dezember 2012 17:52)

    scheisse, bin ich gut.lach

  • #7

    XXO (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:36)

    Tja so isser,für lau schmeckt halt am besten!!