Hallenkick der Extraklasse

Winterzeit, die Zeit der Hallenturniere. Und auch in diesem Jahr leistet Dostlukspor Bottrop wieder einen erheblichen Beitrag zur Überbrückung der Winterpause und lädt zum Portas Cup in die Dieter Renz Halle. Es dürfte ein ganz besonderer Hallen-Kick werden, wenn die zehn Mannschaften aus Nah und Fern am Sonntag, den 13. Januar gemeinsam auf das Hallen-Parkett in Bottrop steigen. Denn die Verantwortlichen aus dem Volkspark haben Teams von absolutem Rang und Namen ins Boot geholt.

Für die Zuschauer dürfte es ein absoluter Augenschmaus werden, Spannung und tolle Spiele beim Portas Cup sind bereits im Vorfeld garantiert. Denn der Vorsitzende Dostlukspors Nuh Arslan sowie seine Mitstreiter aus dem großen und fleißigen Organisationsteam haben viele Wochen und Monate Kraft und Energie investiert, um allen ein Hallenturnier der absoluten Extraklasse zu ermöglichen. Mannschaften ab der Kreisliga A aufwärts werden am Sonntag, den 13. Januar ab 11 Uhr um den Portas Cup kicken, das Endspiel ist für 18:01 Uhr angesetzt. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl von Zuschauern, Gästen und Spielern bestens gesorgt werden. Das Besondere am Portas Cup Dostlukspors: Es treten ausschließlich Vereine ab der Kreisliga A aufwärts an. Gespielt wird in zwei Gruppen, in der Vorrunde beträgt die Spielzeit ein Mal 15 Minuten, die Endrunde, die ab 16.55 Uhr angesetzt ist, steigt pro Spiel über zwei Mal zehn Minuten. In der Gruppe A treten an der VfR Krefeld Fischeln, VfB Bottrop, SV Hessler 06, SV Fortuna Bottrop sowie der Oberhausener A-Liga-Spitzenreiter um Trainer Guido Contrino, SW Alstaden. Die Gruppe B wird vertreten durch Ausirchter Dostlukspor Bottrop, RW Dorsten, SV Vorwärts 08, Sterkrade 06 / 07 und DJK Essen-Katernberg. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Zuschauern der Umgebung und natürlich nicht zuletzt auch den Spielern ein so tolles und stark besetztes Hallenturnier anbieten können. Wir freuen uns darauf, am 13. Januar gemeinsam ein großes Fußballfest zu feiern“, freut sich Nuh Arslan stellvertretend für sein gesamtes Team.

Der Spielplan als Download:

Spielplan Portas Cup
Portas Cup2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    DSB Anhänger (Donnerstag, 20 Dezember 2012 18:39)

    Kommen die Bauchtänzerinen wieder ?

  • #2

    Bottroper (Donnerstag, 20 Dezember 2012 19:30)

    Wünsche euch wie im letzten Jahr gutes Gelingen und hoffe für euch auf einen etwas größeren Zuschauandrang als im letzten Jahr, denn was bei euch geboten wurde war einfach toll.

  • #3

    BSB (Freitag, 21 Dezember 2012)

    Was ist mit BSB ? Warum not dabei ?